Domain --> Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie leite ich meine Domain auf einen Unterordner weiter?
Wahrscheinlich ganz einfach, nur komme ich gerade nicht darauf.
Please Help

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Paar mehr Infos wären gut zur gesamten Konstellation.

Ansonsten: Webdienste, vHost

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe eine manuelle Wordpress Installation durchgeführt. Diese befindet sich nun als Ordner im Verzeichnis Web. Bei Aufruf der Domain soll die Abfrage in dem Wordpress-Ordner erfolgen. Im Moment wird die Abfrage im Wurzelverzeichnis durchgeführt und die Index.html ausgeliefert.
Eine vHost Konfiguration habe ich schon gestattet. Funktioniert allerdings nicht wirklich. Die Seite wird zwar aufgerufen nur zerhackt es mir das Layout und anmelden funktioniert aushing mehr da die Pfade nicht mehr stimmen :-((

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Verfahrensweise kenne ich. Mir geht es grundlegend um die Frage wie ich eine Domain vom vom Aufruf aus dem Wurzelverzeichnis umleite in einen Unterordner.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du kannst in den Vhost ja ordner eintragen, wenn du den ordner Wordpress in web anlegst, und dann in den Vhost für deine Domain den ordner angibst, dann landet die anfrage direkt in dem Ordner. Musst du noch eins tiefer gehen, dann musst über die Console die Vhost von hand anpassen (bei contao nötig) dann kannst du in unter, unter Ordner verweißen. Nur pass auf bei wordpress muss der pfad und die domain schon bei der installation eingetragen werden, sonst passiert das von die beschriebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat