Domain-Weiterleitung auf DDNS-Adresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marfM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich richte mich an euch mit folgendem Problem:

Ich besitze eine Domain, welche ich jetzt gern auf meine Synology-DDNS Adresse weiterleiten möchte. Klappt theoretisch ja auch, bloß gibt es das Problem der sich ändernden URL. Sobald man die TLD eingegeben hat, verweist er wieder auf die Synology-Adresse. Jetzt habe ich es mit htaccess und mod_proxy versucht, aber irgendwie klappt das nicht.
Beim durchstöbern der tiefen des Internets habe ich gesehen, dass dieses Apache-Modul nicht vorinstalliert war, scheint aber im DSM 5.x nicht mehr der Fall zu sein, oder?
Wisst ihr, was ich falsch mache oder fehlt es der WebStation nur an der richtigen Konfiguration?

Und bitte keine Ratschläge bezüglich eines iframe´s, ich wollte schon gerne irgendwann bei Google mitsamt Unterseiten gelistet werden! ;)

Mit besten Grüßen

Sven

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Verstehe das Problem nicht. Da ist nichts weiterzuleiten - Du trägst die DDNS als CNAME-Record in den DNS-Einstellungen der Domain bei Deinem Hoster ein - fertig.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
bloß gibt es das Problem der sich ändernden URL. Sobald man die TLD eingegeben hat, verweist er wieder auf die Synology-Adresse.
Hallo Sven, richte einen vHost für Deine.TLD ein. Gruß Jo

marfM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Ich kann bei meinem Hoster keinen CNAME eintragen o.ä. Ich kann auf eine Confixx-Oberfläche zugreifen wo ich nur das Ziel der Domain angeben kann.

Einen vHost einrichten? Ich versuche mich mal schlau zu lesen, wie das geht! :)

Danke soweit schon mal! :)

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Bei welchem Anbieter bist du denn?

marfM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Internetagentur WAS. Ich weiß, ist kein Strato, 1&1 oder ähnliches. Da hätte ich dieses Problem wahrscheinlich nicht.

marfM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe das Problem nicht. Da ist nichts weiterzuleiten - Du trägst die DDNS als CNAME-Record in den DNS-Einstellungen der Domain bei Deinem Hoster ein - fertig.

Mein Domainanbieter meint dazu folgendes:

Ja, die DNS Umleitung wäre möglich, das Problem ist jedoch, dass ihre Adresse ?MeineURL.synology.me auf unsere Nameserver umgestellt werden müsste,
was wahrscheinlich nicht geht, weil hier das Unternehmen Synology.me da hinter steht,
dabei haben wir dann jedoch keinen Einfluss auf eine Fehlkonfiguration, gleichfalls wäre es, wenn ihre Domain auf die Nameserver von synology.me umstellen,
dann würde kein Mailversandt und Empfang funktionieren.
Es gibt leider nur die Möglichkeiten per Confixx, index oder htaccess.

Mit Index meint er die Variante per iFrame. Per Confixx kann man nichts einstellen, da geht nur das stumpfe Eintragen der Weiterleitungsadresse. Und mit .htaccess meint er
RewriteEngine On

RewriteRule ^(.*)$ MeineURL.de/$1 [P,L]

Tuvok42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Aussage deines Domainanbieters verstehe ich nicht. Ich habe über meinen Provider einen CNAME-Eintrag für meine Subdomain im Nameserver meines Providers vornehmen lassen:
<subdomain>.<domain>.de. 3599 IN CNAME <ddns>.dscloud.me
Wen jetzt jemand diese Adresse <subdomain>.<domain>.de in seinem Browser einträgt antwortet der Nameserver meines Provider mit der Adresse <ddns>.dscloud.me. Mit dieser Adresse erfolgt automatisch eine weitere DNS-Anfrage und der Nameserver von Synology antwortet mit meiner dynamischen IP und schon landet man auf meiner DS.
Auszug aus http://www.dnstools.ch/dns-nameserver.html: CNAME (canonical name record)
Mit dem CNAME-Eintrag kannst du einen Alias für einen bestehenden A-Eintrag anlegen. Ein CNAME-Eintrag verweist stets auf einen bestehenden A-Eintrag und gibt bei Abfrage den Wert des referenzierten A-Eintrags zurück. Es ist auch möglich, einen Alias zu einem kanonischen Namen aus einer anderen Domain zu definieren.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich denke die Verwirrung besteht darin das man für eine Domain keinen CNAME angeben kann sondern nur für eine Subdomain. So ist das zumindest bei meinen 1und1 domains, da steht explizit bei der Einrichtung: "CNAME-Einträge werden nur für Subdomains unterstützt. Um Ihre Domain weiterzuleiten, "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat