Domain Zertifikat Fehler

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Okay, dann wäre das eine geklärt, aber das andere mit der Domain das Problem besteht dennoch und hier kommt auch das Synology Zertifikat als Fehler.

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
ich glaube ich weis was ich „falsch“ gemacht habe….

ich habe versucht mit meiner Domain https://example.com in meinem internen Netz (W-LAN) darauf zuzugreifen…..
müsste das dann Funktionieren oder wäre somit der „Fehler“ sinnvoll und zu erwarten da das Zertifikat nicht greift ?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wenn du eine Fritte hast dann musst du den Rebind Schutz rausnehmen wenn du von Zuhause aus deine Domain aufrufen willst.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Das müsste funktionieren. Das ist nicht der Fehler

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
bei dem was hier vielleicht eingestellt ist, eventuell schon. Da ja dann eventuell auf die interne IP zurückgegriffen wird.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Die Frage ist ob die Anfrage wirklich erst ins Internet geht und dann davon zurück kommt oder ob der Router sie gleich intern weiterreicht denn dann macht er das ohne den Domainheader weiterzuleiten. Hast du mal probiert über das Mobilfunknetz oder ein anderes Wlan auf deine Seite zuzugreifen?

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Zur Zeit bekomme ich die Meldung leider weder Intern noch extern über die Domain….
kann man Zertifikate auch wieder entfernen um das erneut Prüfen zu können. ?

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Klar kannst das Zertifikat einfach löschen

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Was hat dein iPhone mit dem SSL Zertifikat zu tun? Das Zertifikat wird doch auf der DS gespeichert und auch benötigt.

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ja, aber sobald ich das ja annehme als Vertrauenswürdig bekomme ich die Meldung nicht mehr daher wollte ich her gehen und dieses wieder löschen um es so testen zu können ob das wirklich nur ist wenn ich in meinem Internen netz über meine example.com Domain gehe oder ob es auch extern wäre.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Achso... Da kann ich dir nicht helfen. Den Fall hatte ich noch nie. Ich akzeptiere auch keine ungültigen SSL Zertifikate.
Du könntest auch einfach ein neues Zertifikat generieren.

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Das habe ich nun versucht ich warte einmal bis mein Bruder da ist und dann teste ich es einmal dort denn da war ich noch nie auf meinem Nas damit.

EDIT:
Also es geht nun sowohl Intern als auch extern... muss ich noch weiter beobachten so wie es aktuell aussieht gehts.

danke dir für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat