Photo Station Domaineinrichtung und Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bjorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir bei Strato ein Domain eingerichtet. Zusätzlich habe ich bei No-ip.org eine DynDNS (evtl. richte ich mir diese demnächst bei Strato ein). Die DynDNS von No-ip kann ich im Netz direkt aufrufen und werde dann weitergeleitet zu meiner Photostation Seite.
Allerdings ist mir das Eintippen der URL zu umständlich.
Ich möchte nur mein Domain aufrufen und dann sollte ich weitergeleitet werden auf die Photostation. Der Name im Browser soll dabei auf dem Domain bleiben.
Welche Schritte muss ich ausfuhren, um dieses hinzubekommen?
Kann mir jemand helfen bei der Einrichtung?

Lieben Gruss,
Bjorn

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Domains, wo du bei den vHosts eingetragen hast, reagieren nicht auf /photo. Du kannst aber z.B. http://x.deinedomain.de/photo nutzen, was gehen sollte, da du keine x-vHost angelegt hast.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich möchte nur mein Domain aufrufen und dann sollte ich weitergeleitet werden auf die Photostation. Der Name im Browser soll dabei auf dem Domain bleiben.
Hallo Bjorn,
das wirst Du so einfacht nicht schaffen, photo ist ein Alias,
Du müßtest den Apache auf der DS ändern, welcher nach jedem Update alles vergessen hat.
Oder einen vHost so manipulieren das er auf das Verzeichniss der PhotoStation zeigt.
Das setzt voraus das Du auf der Konsole zu Hause bist.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat