Domain's Vhosts und Zuweisungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abigail2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute bin ein großer Syno Fan da sich sehr viel damit regeln lässt und doch bin ich jetzt auf ein paar Fragen geraten die mir irgendwie keine Ruhe mehr lassen.

1.) Mit der Mailstation direkt versenden geht bei mir noch nicht (keine statische IP-Adresse und daher Port 25 vom Anbieter gesperrt; ändert sich aber noch)

2.) Hab auf meiner DS111 momentan mehrere verschiedene Domains als Vhost liegen (und jetzt wird es kompliziert ;-)) würde ich gerne nach dieser Anleitung http://www.synology-wiki.de/index.php/Einrichten_von_mehreren_Webseiten_und_Subdomains die Vhosts manuell einrichten (hab ich schon halbwegs verstanden). Meine Frage ist aber kann man mit dieser Einrichtung vielleicht auch mit mehreren Domains in der Mailstation zugreifen und bestimmten Usern nur gewisse Domains zuweisen? Und was muss ich noch alles installieren um mit der DS auch Mails "richtig" zu versenden ohne noch einen anderen Provider zu verwenden.

Installiert ist das neueste BS mit Mailstation 2

Ich danke schon mal für die Antworten und ja ich hab auch schon brav im Wiki und Forum geschmöckert nur irgendwie bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.

Also danke für die Hilfe.

lg pat

p.s.: fast hätt ichs vergessen der Empfang von Mails funktioniert also von Kabsi und gmx

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also vhosts und Domains für den Mailempfang haben nichts miteinander zu tun. Das eine ist für den Webserver und das andere für den Mailserver. Der Mailserver ist ja postfix und dieser hat einfach eine Konfig-Var welche festlegt für welche Domains der Mailserver zuständig sein soll. Da kannst du beliebig viele Namen angeben :)

abigail

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So zu Punkt 1 also den Vhosts hab ich was gefunden nur als ich das ganze bearbeiten wollte und auch im Apache die Include für Vhosts aktiviert hab hat auf einmal nichts mehr funktioniert. (Alle webseiten war futsch).
Die Datei für Vhosts hab ich unter /usr/syno/etc/ gefunden hab sie auch zusätzlich ins apache extra reinkopiert (dort war keine) hat aber leider nicht gefunkt wieso auch immer.

Bei Punkt 2 bin ich leider immer noch auf der Suche. Ist der Postfix nicht normalerweise schon installiert oder verdreh ich da gerade etwas. Wenn er normalerweise nicht mitinstalliert ist mit MailStation dann weiß ich warum ich nichts von ihm finde. (In welchem Verzeichnis sollte der den sein???)

Nochmals danke für die Geduld kenn mich ja schon bei ein paar Sachen aus nur leider noch immer nich bei allen. *gg*

lg pat

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
zu 1) die vhosts Datei unter /usr/syno/apache/conf/extra ist nicht vorhanden und muss erstellt werden. Zusätzlich musst du dann unbedingt alle vhosts im DSM löschen/entfernen wenn du es manuell über diese Datei machen willst. Andernfalls könntest du genau diese Probleme haben .
zu 2) postfix ist wie dovecot Bestandteil der Mailstation uns wird in den aktuellen Firmwaren immer installiert. Egal ob du im DSM die Mailstation aktiviert hast oder ned. Das Verzeichnis für die Mailstation sollte /usr/syno/mailstation sein und dort drin liegen in etc die Konfigfiles. Die Binaries liegen im Mailstation Verzeichnis unter bin resp sbin

Abigail2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Nur hab ich bei meiner Bastlerei wieder ein neues Problem erzeugt. Hab mich statt endlich mit den vhosts für die mailstation auch mal für roundcube interessiert und habs irgendwie geschafft das roundcube mich nicht mehr anmelden lässt.
Fehlermeldung lautet "Keine Verbindung zum Imap Server"
Hab darüber auch schon ein paar Sachen gelesen und find trotzdem den roten Faden nicht mehr. Hab natürlich auch die Logs durchgeschaut.

[18-Jul-2011 10:02:39 +0200]: IMAP Error: Login failed for admin from 81.217.107.181. Empty host in /volume1/@appstore/MailStation/roundcubemail/program/include/rcube_imap.php on line 192 (POST /mail/?_task=login&_action=login)

Irgendwas haut da nicht so hin wie es soll BITTE wiederrum um Hilfe

Abigail2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soda ich geb es auf.
Sitze jetzt sicher schon seit nem Monat dran und kenn mich schon langsam gar nicht mehr aus.

Falls sich hier jemand spitze mit den System auskennt und schon sehr viel damit gemacht hat bitte ich um Hilfe mir dies einzurichten. (Natürlich gegen Entschädigung)

BITTE um Hilfe. DANKE

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du "keine Verbindung" zum IMAP bekommst, wäre der erste Schritt zu prüfen ob imap überhaupt läuft
Code:
ps | grep imap | grep -v grep
ps | grep dovecot | grep -v grep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat