Domainweiterleitung via CName

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kontor23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Situation:
Ich habe eine Synologie DS214 mit DSM 4.3. Ich habe eine Domain xyz.de bei tecpace.de gemietet. Diese möchte ich auf meine xyz.myds.me domain weiterleiten - allerdings soll die Weiterleitung nicht im root verzeichnis ankommen, sonder im Ordner xyz. Da ich in der Browserleiste nach der Weiterleitung nicht xyz.myds.me/xyz/index.html stehen haben möchte sondern xyz.de
habe ich nach dieser anleitung http://faq.tecspace.net/content/16/...n-zu-einem-fremden-webspace-per-cname-um.html
eine CName Weiterleitung eingerichtet. Bin also in Zone und habe eingetragen: www 86400 IN CNAME xyz.myds.me.
und bei der Weiterleitung einen header--redirect auf www.xyz.de.

Da ich ja aber nicht imm root verzeichnis landen möchte habe ich auf der synolgy auch noch einen virtuellen host erstellt mit name des unterordners: xyz und hostname: xyz.myds.me.

Nun das kuriose: wenn ich nun xyz.myds.me eingebe lande ich wie eingestellt auf xyz.myds.me/xyz, aber wenn ich xyz.de eingebe lande ich auf xyz.myds.me, also im rootverzeichnis und nicht auf xyz.myds.me/xyz
Im grunde soll xyz.de eingegeben werden und dies auch in der Browserleiste stehen bleiben, sodass ich mich aber auf xyz.myds.me/xyz befinde

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Kontor23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt, war nur zu ungeduldig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat