Doppelte Dateien im selben Verzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldschrat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liebe Leute,

da staunte ich nicht schlecht als ich heute versucht habe einen Ordner von der Syno auf meine Festplatte zu kopieren, Fehlermeldung:
Kopierfehler.png

Ich schaue auf der DS nach: tatsächlich 2 Dateien mit dem selben Namen (nur die Pünktchen auf dem 'ä' sind beim einen verschoben)!
2 Namen DS.png

Ich logge mich per SSH ein, auch da die beiden Dateien:
2 Namen DS Terminal.png

Dann habe ich im Finder nach den beiden gesucht, auch da werden beide gefunden. Wechsle ich dann im Finder in das entsprechende Verzeichnis, steht da nur eine Datei und zwar die ältere:1 Name Finder.png

Ich bin per AFP mit der DS verbunden, das System ist Mavericks 10.9.5.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Waldschrat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe den Synology Support kontaktiert. Vielleicht weiss der ja Rat. Das Ergebnis poste ich natürlich hier.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde beide Dateien über die Shell umbenennen.
Vermutlich ist da ein nicht sichtbares, bzw. ein anders kodiertes Zeichen im Dateinamen. Hast du mal mit NFS, oder SMB an den Dateien rumgespielt? Dann kommt sowas dabei raus, vor allem wenn Sonderzeichen im Dateinamen sind.

Waldschrat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, ich gestehe. Ich habe widerrechtlich mit NFS gespielt. Wenn das solche Ergebnisse zeitigt ist NFS in Zusammenhang mit DS und MAC endgültig gestorben.

Über die shell wird´s dann wohl gehen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat