Hallo Leidensgenossen...
zunächst möchte ich sagen, dass ich mit meiner DS212j bisher immer zurfieden war! Qualitativ habe ich an diesem Produkt überhaupt nichts auszusetzen.
Was ich nicht gut finde, ist die Unternehmenspolitik in Sachen Update / Downgrade. Fakt ist, auf der DS212j läuft 6.x nur noch bedingt. Es macht keinen Spaß mehr und ich habe das ungute Gefühl, man will die Kunden hier künstlich zum Neukauf drängen. Der Weg zurück zu DSM 5.2 wird den Normaluser quasi künstlich versperrt. Ich habe sämtliche Anleitungen im Netz probiert und bin letztlich immer an der Fehlermeldung "Paket kann nicht verifiziert werden" o.ä. gescheitert.
Ich habe jetzt hier nicht die Möglichkeit, alle Details zu schildern. Dies kann ich gern nachholen. Ich wollte dies nur gern mitteilen, da mich die Tatsache so sehr ärgert, dass ich gern anderen Nutzern helfen möchte.
Hier mein Vorgehen grob zusammengefasst:
VORAB!!! Infos ohne Gewähr, mach vorher ein Backup. Ich übernehme keine Verantwortung!
- Fake-Datei erstellen und entsprechend benennen
- Reset Knopf drücken bis Beep, dann sofort Reset-Knopf drücken bis 3x Beep (bitte informiert euch vorher über diesen Vorgang)
- Synology Asisstent starten
- Fake-Datei laden
Jetzt wird die Diskstation einen Fehler auswerfen. Im Fehlertext sollte dann stehen, das jetzt der Port 23 auf ist!
- per Telnet auf die DS verbinden
- als Root anmelden
- Versionsdatei editieren und umbenennen
- DS neu starten
- SA starten
- korrekte 5-er Firmware installieren
Fertig!
Jetzt noch automatische Updates deaktivieren!
Ich weiß, das sind alles sehr dürftige Infos. Wenn ich Zeit habe, werde ich das noch vervollständigen. Mir war erstmal wichtig, mitzuteilen, dass es möglich ist!
Bitte den Beitrag löschen, wenn nicht zulässig!
zunächst möchte ich sagen, dass ich mit meiner DS212j bisher immer zurfieden war! Qualitativ habe ich an diesem Produkt überhaupt nichts auszusetzen.
Was ich nicht gut finde, ist die Unternehmenspolitik in Sachen Update / Downgrade. Fakt ist, auf der DS212j läuft 6.x nur noch bedingt. Es macht keinen Spaß mehr und ich habe das ungute Gefühl, man will die Kunden hier künstlich zum Neukauf drängen. Der Weg zurück zu DSM 5.2 wird den Normaluser quasi künstlich versperrt. Ich habe sämtliche Anleitungen im Netz probiert und bin letztlich immer an der Fehlermeldung "Paket kann nicht verifiziert werden" o.ä. gescheitert.
Ich habe jetzt hier nicht die Möglichkeit, alle Details zu schildern. Dies kann ich gern nachholen. Ich wollte dies nur gern mitteilen, da mich die Tatsache so sehr ärgert, dass ich gern anderen Nutzern helfen möchte.
Hier mein Vorgehen grob zusammengefasst:
VORAB!!! Infos ohne Gewähr, mach vorher ein Backup. Ich übernehme keine Verantwortung!
- Fake-Datei erstellen und entsprechend benennen
- Reset Knopf drücken bis Beep, dann sofort Reset-Knopf drücken bis 3x Beep (bitte informiert euch vorher über diesen Vorgang)
- Synology Asisstent starten
- Fake-Datei laden
Jetzt wird die Diskstation einen Fehler auswerfen. Im Fehlertext sollte dann stehen, das jetzt der Port 23 auf ist!
- per Telnet auf die DS verbinden
- als Root anmelden
- Versionsdatei editieren und umbenennen
- DS neu starten
- SA starten
- korrekte 5-er Firmware installieren
Fertig!
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Ich weiß, das sind alles sehr dürftige Infos. Wenn ich Zeit habe, werde ich das noch vervollständigen. Mir war erstmal wichtig, mitzuteilen, dass es möglich ist!
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