Downlaod von Handy starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde

Ich hab eine Frage und hoffe, ihr könnt mir diese leicht verständlich beantworten.

Ich habe ein Samsung Galaxy SII worauf ich nun die App "DS Downlaod" Installiert habe.
Ich kann auch mit dieser App wunderbar auf meine DS213+ zugreifen.

Aber wie kann ich einen Download vom Handy aus auf das NAS schicken?

Es gibt dort nur eine Funktion wo man die URL der NZB Datei eingeben kann.
Ich habe aber nur immer die fertigen NZB Dateien und keine URL die ich eingeben könnte.

Also, wie kann ich einen Download von meinem Handy aus, auf meinem NAS starten?

Ist bestimmt ganz einfach aber ich konnt leider nicht finden was mich weiter gebracht hat :(.

Vielen lieben Dank und schönes Wochenende!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
huhu, öhm soweit ich weiss geht das nicht übers Handy, bzw die DS Download App!

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du einen Usenet Klienten installierst (NZBGET oder SABnzbd) geht das problemlos mit dem Handy.

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt beide Apps mal kurz angeschaut aber ich glaube nicht das es das ist was ich brauche.
Kann man die App nzbget so einrichten das der Download direkt auf dem Nas durchgeführt wird?

Wenn ja wie?

Ich möchte die Files ja nicht auf dem Handy haben, sondern lediglich eine nzb Datei auf mein Nas schieben können um dadurch den Download zu starten.

Welche Alternativen gibt es sonst noch von unterwegs einen Download auf dem Nas zu starten?

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du einen der beiden Klienten auf dein NAS installiert hast kannst du ganz normal mit deinen Handy Browser darauf zugreifen und den Download anstoßen. Entweder indem du die NZB Datei in den entsprechenden Ordner kopierst oder einfach nur den Download Link (+Passwort wenn nötig) eines NZB Idnexers deiner Wahl an deine DiskStation übermittelst.
Gibt dann natürlich auch noch Apps (je nach Betriebssystem ) für das Handy die den Zugriff etwas vereinfachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat