Download Datein vermeiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chfu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich in der Synology einzustellen das man für manche Benutzer einen Download der Fotos auf das Handy verhindert.

Ich würde gerne Sicher Stellen das die Datein von einem Benutzer der quasi nur Lesen darf aber nicht auf seinen Handy/Tab. ziehen kann und eventuell die Daten anderweitig weiter verbreiten kann.

LG

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo chfu

bei der Photo Station kann man soweit ich weß, den rechten Mausklick deaktiveren. Andernfalls hilft dir der letzte Punkt auf dem angehängtem Foto weiter.
download.PNG
Aber ein Screenshot oder ähnliches wird mit dieser Limitierungen weiterhin möglich sein.

Gruß Rednag

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ziemlich sinnfrei - wenn ein Bild angezeigt wird, liegt es mindestens im lokalen Cache und kann damit ohne größere Klimmzüge weiterverbreitet werden.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Frogman,

deswegen habe ich ja auch geschrieben: "Aber ein Screenshot oder ähnliches wird mit dieser Limitierungen weiterhin möglich sein."
Das betrifft unter anderem auch das Auslesen des Cache.
Aber eine interessante Fragenstellung ist es allemal.
Mir sind keine technischen Aspekte bekannt, wie man solch ein Verhalten technisch komplett unterbinden kann.

Gruß Rednag

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mir sind keine technischen Aspekte bekannt, wie man solch ein Verhalten technisch komplett unterbinden kann.
Das ist die Milliarden-Dollar-Frage im Zeitalter des Internets. Ganze Industrien unternehmen riesige Anstrengungen damit Inhalte nicht kopiert werden können, beispielsweise die Verschlüsselung der HDMI-Signale auf der gesamten Übertragungsstrecke. Unterm Strich braucht man aber auch da nur eine Kamera vor den Fernseher stellen und man hat, wenn auch eher schlecht als recht, eine Kopie. Gleichermaßen könnte man das Smartphone auch auf einen Scanner legen oder abfotografieren. Nicht schön, aber solche Wege wird es immer geben.

MfG Matthieu

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Matthieu,

das simmt wohl.
Ergo gibt es keine Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand mit Bordmitteln der Syno so was zu unterbinden.
Darf ich fragen wie Du eine Zeile als Zitat machst?
Ich wähle dazu ganz rechts den Punkt "Beitrag zum zitieren auswählen" Weiter komm ich nicht. Wenn ich dann eine Zeile mit der Maus markiere, passiert nichts weiter.

Gruß Rednag

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du klickst einfach auf den Button 'Zitieren' unten rechts bei dem entsprechenden Beitrag und löschst zwischen den beiden quote-Tags alles, was Du nicht zitieren willst. :)

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Du klickst einfach auf den Button 'Zitieren' unten rechts bei dem entsprechenden Beitrag

Auch eine Möglichkeit. Danke dafür.
Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit einen Mailserver mit eigener Domain auf der DS anzulegen. Weniger Notwendigkeit sondern Neugierde und Lernwille.
Es tauchen bestimmt Fragen auf, aber ich fühle mich hier in dem Forum gut aufgehoben :)

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat