BeeStation Download der Photos (Rücksynchonisierung) der Photos auf einen neuen PC

kthchprivat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hätte gerne alle Photos von der BeeStation (BeePhotos) auf einen PC übertragen. Wenn ich nun die Synchronisation auf einen neuen Ordner im PC definiere, bedeuet dies, die Daten werden von der BeeStation in den Ordner synchonisiert, oder bedeutet dies, die Daten auf der BeeStation werden gelöscht, eben mit dem leeren Ordern auf dem PC synchronisiert?

Gruss und Danke für Eure Antworten

Mit der BeeStation habe ich (wie die meisten hier) keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass es mit einer DS und Synology Drive in der Standardeinstellung so is, dass beim Neuverknüpfen Remote Daten geladen und nicht gelöscht werden. Lässt sich hier auch einstellen:
1740043955283.png

Danke für die Antwort. NAS kenne ich bestens. Nur bei der BeeStation wird keine solche Auswahl angebotem. Es kann nur der Synchronisationsorder auf dem PC definiert werden. Die Bedienung des BeeStation ist im Gegensatz zum NAS äusserst rudimentär.

Hast du ein Backup der Daten? Dann versuche es doch einfach mal und berichte von dem Ergebnis. Wenn du kein Backup hast, solltest du eins machen

1. Backup habe ich
2. Versuch: Ordner xy auf dem PC mit der BeeStation synchonisieren. Da passiert rein gar Nichts, ausser, dass der Ordner auf dem PC eine BeeStation Markierung bekommt (Alles Synchronisiert). Nur der Ordner bleibt leer!

Kannst du das Syncthing Paket aus der Synocommunity evtl. installieren auf deiner BeeStation? (windows, siehe hier: https://youtu.be/JjD4VXEjr_U )
Mit Syncthing kann man system- und geräteübergreifend Sichern und Synchronisieren und beim NAS "nur senden" einstellen. womit du auf der sicheren Seite wärst.

Ich denke auch nicht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat