Download für meine Kundschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaatu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ehrlich gesagt weiß ich nicht recht in welches Unterforum ich meine Anfrage eigentlich schreiben sollte. Kann also gerne von einem Moderator dann entsprechend verschoben werden.

Fakt ist, ich kann mich von außerhalb (über meine Dyn-DNS) auf meine NAS einklinken und dann z.B. Dateien downloaden und auch uploaden. Dazu muß ich mich als Admin und mit einem Passwort anmelden. Ziemlich problemlos.

Ich hätte es aber gerne noch ein wenig anders und meine Frage ist, ob und wie realisiere ich das?

Ich würde für jeden Kunden einen Ordner auf meiner NAS anlegen. Hierin dann dem Kunden seine Dateien zum download.

Jeder Kunde soll sich bei mir auf der NAS einwählen können (wie gesagt eine Dyn-DNS habe ich) und NUR seinen Ordner sehen und nur dort was downloaden bzw. es geht nur darum, dass er ein dort gespeichertes PDF öffnet und ausdruckt.

Ist das schwierig einzurichten. Wie gehe ich hier geschickt vor. Danke

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du könntest beispielsweise die Benutzer-Home Ordner dazu verwenden. Nach aktivieren dieser Funktion bekommt jeder Benutzer sein eigenes Home-Verzeichnis, auf das nur er Zugriff hat.

Anhänge

• home.jpg
    home.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 49

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber denke auch an die Rechteverwaltung...

Anhänge

• zugriff.JPG
    zugriff.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat