Download Link nur wenn DS bereits verbunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
Momentan kämpfe ich mit einem merkwürdigen Problem:

Shared Links, egal ob direkt auf ddns oder via gofile.me funktionieren nur wenn aus dem gleichen Subnetz ein Computer mit der DS verbunden ist , also wenn dort jemand eingeloggt ist.

Bin ich zum Bsp am Computer1 in der Arbeit in die DS eingeloggt, dann kann Computer2 in der Arbeit die Links via Mail empfangen und Files downloaden. DS ist zu hause via ddns erreichbar.

Bin ich in der Arbeit *nicht* mit einem Computer eingeloggt, und versucht man dann auf dem Computer2 im gleichen Netz den Link dann bei ddns meldet sich DS mit 'page not found', bei quickconnect Link gibt es rotes Ausrufzeichen.

Es scheint als ob der Ersteller des Links irgendwie eingeloggt sein muss damit andere User was downloaden können.

Macht so was Sinn?
Ich weiss es ging früher alles normal, jetzt irritiert mich es etwas.

Ist immer noch 4.3

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
Möchte hier nochmals nachfragen.
Ist das so und soll es so sein oder was ist hier falsch?

Die Links die ich mit der Filestation mache, funktionieren nur dann wenn ich mit einem Computer eingeloggt bin.

Die Links jemandem per Mail zu schicken funktioniert nicht, wenn man so ein Link anklickt, dann kommt nur die Website 'die Seite konnte nicht gefunden werden'

Ging sicher früher, aber geht einfach nicht mehr, die Links sind nun völlig sinnlos.

Ich habe es mit Firefox und IE versucht, beides geht nicht mit den Links.
Firefox seit dem letzten Update geht gar nicht mehr: http://www.synology-forum.de/showth...-keine-Schl%FCssel-mehr-erkennen-kein-Zugriff

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
Mittlerweile bringen mich die shaered Links zum Verzweifeln!

Die lInks funktionieren nur noch wenn ich selber an der DS eigeloggt bin und der Share File Dialog offen steht. Nur dann kann jemand der so einen Link bekommt diesen auch öffnen und etwas downloaden.

In jedem anderen Fall erscheint 'sorry the page you are looking for could not be found'

Hat jemand so was erlebt und was kann man dagegen tun?

Ich weiss es ging alles früher normal, aber es wird immer schlimmer, mittlerweile nutzlos.

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem. 4.3-3827.5
Nirgents funktionieren sie noch.Bin zurück auf FF 29.01
Da gehen sie wenigsten über Skype wieder.
Natürlich keine befriedigende Lösung auf Dauer.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
Ist schon komisch, auf unseren DS mit 5.0 geht es jedoch prima.

Die Links in meiner 4.3 sind sehr durcheinender.

Ich hatte heute kurzen Erfolg nach dem ich in der Filestation in dem Menu Tools, Clear invalid Links.

Dann hat sich das für einige Zeit alles gebessert, nun fängt es schon wieder an zu spinnen. Die Links sind einfach nicht zu gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat