Download startet nicht, kein Zugriff NAS->Internet, Internet->NAS funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem.
Also ich komm via DDNS auf sämtliche Anwendungen meiner NAS drauf (DiskStation, FTP, WebDav, etc.), jedoch wenn ich einen Download in der Downloadstation eingebe
dann startet dieser nicht. Bleibt einfach bei 0,0% und 0 kb/s stehen. Mit mehreren Downloads über mehrere Tage versucht die am PC alle funktioniert haben.

Außerdem steht bei DiskStation - Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerkschnittstelle - PPPoE getrennt
aber das sollte ja eh der Router erledigen bzw. ist es normal das hier getrennt steht nachdem die Einstellung vom Router aus kommt?

Mir kommt es so vor als wären alle Verbindungen zur NAS offen aber von der NAS ins Internet nicht.
Im LAN geht jedenfalls alles (z.B. DLNA streaming zum TV, up/download via Netzlaufwerk, etc.)
Ebenso wurden keine speziellen Firewalleinstellungen am Router vorgenommen und somit können auch alle anderen Geräte aus LAN u. WLAN uneingeschränkt ins Internet bis auf die NAS.

Irgendwelche Ideen?

mfG inane

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Welche Art von Downloads nutzt du denn?

Wenn du vom Internet auf deine DS kommst, dann kann auch deine DS "ins Internet senden".
Das mit PPPoE ist vollkommen richtig so. Dein Router wählt sich ja bei deinem Provider ein und stellt die Verbindung her.

Funktioniert dieser Download in der DownloadStation?--> ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V7.0.4CD-2012-08-20-DE.iso

inane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bislang immer versucht Torrentfiles per drag & drop reinzuziehn.

Bei dem Link: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppi...2-08-20-DE.iso genau das selbe Bild,
der Download ist in der Liste aber startet nicht.

ich hab mal nen screenshot angehängt:

ÜBRIGENS: ich hab noch DSM 4.0 kann das ein Grund sein??
Sind bei einem Update alle Einstellungen weg die ich bislang gemacht hab in der Synology?

Unbenannt.jpg

mfg

inane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt auf DSM 4.1 upgedatet - ohne Erfolg

Alle Downloads, egal ob http- oder ftp-link oder auch torrentfiles werden zwar reingeladen in die NAS jedoch startet KEIN download.
Alle bleiben bei 0% stehen und starten nicht. Sämtliche downloads funktionieren aber - wurde getestet auf einem PC.

Nutzt diese Downloadstation einen bestimmten Port den ich freischalten muss?
hab jedoch die firewall auf meinem router schonmal komplett ausgeschalten und funktionierte trotzdem nicht.

bitte um hilfe,

danke & lg
inane

Russkij

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
geht es jetzt bei dir?
ich habe mir auch ds213+ gekauft nur habe ich das selbe problem

es steht nur die ganze Zeit auf warten.

f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bryal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

das Problem habe ich auch, die DiskStation startet nicht. Portfreigabe habe ich im Router gemacht, Neustart auch versucht...

Hilfe dringend erwünscht.

cu

bryal

inane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey,

also bei mir funktionierts jetzt nach ein paar neustarts und vor allem nach einiger wartezeit wenn man nen neuen download reinstellt.
teilw. ein paar minuten obwohl es sich um einen normalen http download handelt der permanent zur verfügung steht.

hab mir schon alle möglichen ursachen dafür angeschaut aber meine NAS läuft nicht auf deep standby, festplatten werden nicht
deaktiviert bei inaktivität, etc.... was alles ein möglicher grund dafür wäre.

ich würde mal versuchen nen download reinzustellen (vorzugsweise http-download kein torrent etc. zum testen), 15 min. zu warten,
falls nichts gestartet wird komplette NAS durchstarten und von neuem probieren. (ggf. auch noch den router durchstarten wenn alles nix bringt)
wie gesagt bei mir dauerts ne weile bis er zu laden anfängt.

mfg inane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat