Download Station - Automatisches Entpacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ekwie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Problem das beim Download über einen Dateihoster (1 Download-Aufgabe pro Zeit) die DS sich daran aufhängt die Dateien zu entpacken (Automatisches Entpacken an).

Es sind dann immer bis zu ~10 Prozesse zum Entpacken offen, die CPU fährt auf 99% und die Downloadstation ist nicht mehr zu gebrauchen.

Gibt es eine Möglichkeit die Entpacken-Aufgaben zu begrenzen?

Ich habe eine DS112 mit einer 3 TB WD Red Festplatte.

Danke für die Antworten :)

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es liegt sicher nicht an der Leistung der DS. Ich habe 5 gleichzeitige Downloads eingestellt und das Entpacken funktioniert in den meisten Fällen reibungslos. Aufgehängt hat sich meine DS 212+ bzw. die App dabei noch nie.
Wenn die Downloadstation gelegentlich mal zickt, z.B. die einzelnen Downloads abbricht, oder das Entpacken und Löschen der rar-Dateien nicht richtig ausführt, reicht es nach meiner Erfahrung bisher immer, die Downloadstation zu stoppen und wieder neu zu starten. Zur Not auch mehrfach ! Wenn nichts mehr hilft, kann man auch die DS mal rebooten und die Downloadstation komplett neu installieren.

ekwie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Downloadstation zu stoppen und zu starten bringt nichts, die Prozesse zum Entpacken bleiben offen un belegen die CPU mit 99%.

Ich kann den Fehler auch nicht richtig eingrenzen. Ich habe gestern über Click&Load ein Paket mit ~510 Links/Dateien geöffnet, das hat er ohne Probleme funktioniert, auch das Entpacken.
Danach habe ich 3 kleine Pakete mit jeweils ~10 Links/Dateien gestartet und er hat sich aufgehangen.

Wenn ich dann die Station neu Starte kann ich die Links entfernen, und in kleineren Schritten nochmal neu starten.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
also bei meiner 212j hängt sich die Download Station dauernd auf.

Erst als ich die Version vom Dez 2012 installiert habe kann ich es verwenden. Mit der derzeitgen Version geht schlichtweg nichts richtig, die DS ist so startk ausgelastet dass man es gar nicht richtg stoppen kann, nur noch mit dem Power den Strom abstellen.

ekwie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei meiner 212j hängt sich die Download Station dauernd auf.

Erst als ich die Version vom Dez 2012 installiert habe kann ich es verwenden. Mit der derzeitgen Version geht schlichtweg nichts richtig, die DS ist so startk ausgelastet dass man es gar nicht richtg stoppen kann, nur noch mit dem Power den Strom abstellen.

Hi,

hast du eine komplett alte DSM Version genommen, oder lediglich ein "altes" Download-Station Paket installiert?
Wenn ja (also nur DownloadStation), wie mach ich das? Würde es dann auch mal testen.

MfG
Ich

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
nur die Download Station alt.

Wie? Nun, momentan weiss ich es nicht genau mit Links und so, aber habe bei Synology gesucht und dann kam ich auf einen FTP und da waren die älteren Versionen von allem vorhanden. Da habe ich die Version von Dezember gefunden und damit geht alles so wie erwartet.

habe es gefunden:

ich habe die 2295, du musst nur noch die Version für deine Hardware auswählen

http://download.synology.com/ftp/spk/DownloadStation/3.2-2295/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat