Download Station File Sharing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigascythe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine frage und zwar ist die Download Station ein File Sharing Client??

Weil es ist ja die BT-Suche eingebaut. Ich nehme an, dass BT für BitTorrent oder sowas steht und das ist ja soweit ich weiß file sharing.

Wenn ich die Download Station benutze, werden dann meine Dateien irgendwo zum Download angeboten?? Denn ich habe z.B. Backups von Musik auf meiner Diskstation und diese will ich natürlich nicht anbieten, denn dann würde ich mich ja strafbar machen und deswegen diese tringende Frage ob automatisch file Sharing mit der Download Station aktiviert ist.

Vielen dank schonmal!!!

MfG Gigascythe

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Nein. Sofern du kein Bit-Torrent nutzt. Selbst wenn du es aktivierst. Wird nur das geteilt was du vorher auch runtergeladen hast bzw. von dme noch das Torrent-File in der DownloadStation aktiv ist.

AEs wäre sonst ja ein absolutes Sicherhitsrisiko, wenn alle deine Daten per Torrent im Netz liegen würden.

Gigascythe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok vielen dank für die antwort.

Also bedeutet das auch, dass wenn ich zb etwas über Torrent downloade was nicht illegal ist (zb verschiedene Linux versionen werden ja zb angeboten) kann mir nichts passieren?? und ich biete dann auch wirklich nur dass an, was ich gerade downloade??

Gigascythe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok ist es vllt auch möglich das uploaden auszuschalten?? also so das ich downloaden kann er aber nichts hochlädt??

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
ok ist es vllt auch möglich das uploaden auszuschalten?? also so das ich downloaden kann er aber nichts hochlädt??

Meines Wissens ist es das, was Bittorrent ausmacht: du kannst herunterladen, wenn du selbst auch hochlädst - und auch nur dann.
Leute, die es besser wissen dürfen mich gerne korrigieren.

crackm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meines Wissens ist es das, was Bittorrent ausmacht: du kannst herunterladen, wenn du selbst auch hochlädst - und auch nur dann.
Leute, die es besser wissen dürfen mich gerne korrigieren.
Ist vollkommen richtig. Solange es nur Linux-Destris hat man beim upload nix zu berfürchten.
Viele Spielerhersteller nutzen den gleichen Protokoll um Patches an die Spieler zu verteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat