Download Station ist total langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute das Chrome Plugin Synology Download Station ausprobiert und spaßeshalber mal ein paar YouTube Videos eingestellt. Lädt man diese mit JDownloader o.ä. herunter wird die ganze Bandbreite des Internetanschlusses (32 MBIT Kabel) ausgenutzt.
Nach gemächlichen Transfer der Zieldateien an die Downloadstation (via Browser beobachtet) dann der Hammer:

Zeitaufwand ganze 2,5 h für 396 MB in 38 Simons Cat Folgen. Das heißt round about 150 MB/h Transferrate. Schön dabei zu beobachten war auch, dass die Files nicht parallel gezogen wurden, sondern einzeln obwohl anders eingestellt. Außerdem gab es minutenlange Pausen bis das nächste File begonnen war und Downloadraten von um die 5kb/s habe ich auch schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen.

Was ist das nur für eine schrottige Software? Ich nutze DSM 5.0 mit sämtlichen bisher erschienenen Updates.
Wie kann man der Software Feuer unterm Hintern machen oder ist das schon ein Fehler by design?

Viele von Synology Software genervte Grüße

thedragonstar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat