Download Station - neuerdings Probleme mit youtube!?

Joker0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
seit heute gelingt es mir nicht mehr, mit der Download Station Videos von youtube herunterzuladen. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Videos aus z.B. der Mediathek der Öffentlich Rechtlichen, und auch sonst alle möglichen Dateien läd die Download Station weiter ohne Probleme.
Nur youtube geht nicht. Es sind auch keine geogeblockten Videos oder so.
Neu installiert habe ich die DownloadStation schon und den NAS neu gestartet.
Dachte auch es hätte etwas mit Python zu tun. Da hatte ich den systemweiten link /usr/bin/python wegen einer anderen Sache auf das nachinstallierte python3 (3.8) geändert. Das wars aber nicht, hab das inzwischen wieder auf das vorinstallierte python 2.7 zurücl geändert.
Andere downloads außer von youtube gehen ja auch wie gesagt weiterhin ohne Probleme mit der download station. Nur youtube nicht. Jemand eine Idee?
Danke und Gruß

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.337
Das ist schon eine ganze Weile so. Allerdings nicht mit allen YouTube Videos. Im Wesentlichen betrifft das Musikvideos, bei denen die Inhaber der Urheberrechte sicherlich auf eine download-Sperre gedrungen haben.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.111
jDownloader - beste downloader wo gibt! ?

Joker0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
@Stationary Bei mir betrifft es tatsächlich alle Videos bei youtube, nicht nur die mit downloadsperre oder so.
@THDev Danke, kenne und benutze ich auch schon gelegentlich, aber mehr so als Spielerei. Ich fand die DownloadStation sehr viel praktischer. So kann ich z.b. einfach einen Link vom Android Smartphone mit der DownloadStation "teilen". 3 bis 4 klicks und der download läuft. youtube-dl benötigt schon ein paar mehr Schritte...

@Ulfhednir Von Jdownloader hatte ich auch schon gehört, allerdings nur unter Windows. Gibts das auch unter Linux oder Android...? Ich schau mal.

THDev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
122
Jdownloader kannst du installieren und dann das addon im browser oder meine sogar auf android installieren. das geht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat