Download Station oder pyLoad (per Android)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pulpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

es stellt sich mir die Frage, was sich am besten eignet um von außerhalb via Smartphone (Android) Downloads zu initiieren? Das bezieht sich im speziellen auf DL´s von so genannten One-Click Hostern, also per DLC oder Click'N'Load.
Mit der Download Station kann man beispielsweise per Laptop und JDAdapter bequem neue DL`s hinzufügen, aber was für Möglichkeiten bietet die Download Station in Hinsicht auf das Smartphone?
Die Alternative zur Download Station wäre pyLoad, was mit Konfigurationsaufwand verbunden ist, dafür können allerdings DL`s per DLC und Click`N`Load gestartet werden.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen bzw. Erfahrungen, was ist eurer Meinung am besten für ein solches Vorhaben geeignet?

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde pyload empfehlen, auch wenn die Download station "schicker" aussieht, bietet sie bei weitem nicht die Möglichkeiten von pyload.
Seit es Pyload als Paket gibt, hält sich der Konfigurationsaufwand auch in Grenzen, was den Aufwand mit JDAdapter ungefähr gleich setzt.

ASch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde pyload empfehlen, auch wenn die Download station "schicker" aussieht, bietet sie bei weitem nicht die Möglichkeiten von pyload.
Seit es Pyload als Paket gibt, hält sich der Konfigurationsaufwand auch in Grenzen, was den Aufwand mit JDAdapter ungefähr gleich setzt.

100% ACC - sehe ich ganz genauso

Somit Empfehlung pyLoad vs. Download Station:
2:0

Pulpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Kommt bei euch denn auch die pyLoad App für Android zum Einsatz? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die pyload app ist super zum status abfragen und zum verschieben in die warteschlange, aber zum pakete reinziehen eher umständlich, besonders wenn man mal CnL hat :)

Pulpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf welchem Wege fügst du dann DLC bzw. CnL per Smartphone hinzu?

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CnL und DLC hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal drangedacht, das auch fürs smartphone zu realisieren :)
dann hab ich wohl jetzt was zu tun...
hab bisher auf den zB. "uploaded" button geklickt im smartphone browser, dann kontext menü und teilen mit "pyload"

Pulpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade der Teil wird dann interessant, da frage ich mich ob und wie das mit pyLoad realisierbar ist. Bislang habe ich da leider noch keine Erfahrungen, deswegen ja meine Frage hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat