Download Station sehr unzuverlässig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tatara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem mein erstes NAS von Synology gekauft und war überrascht, wie schnell und einfach die Konfiguration von statten ging. Ich habe mir das DS218 Play hauptsächlich als Surveillance Station gekauft, aber auch zum Teilen von Videos und Filmen über das Netzwerk.
Außerdem habe ich die Download Station entdeckt und wollte diese gleich mal ausprobieren. Mir ist aber bei längeren "Downloadketten" aufgefallen, dass immer wieder einige Downloads nicht richtig starten und lediglich Dateien mit ~14 kb erzeugt werden. Das ist besonders dann nervig wenn dadurch größere Downloads nicht richtig entpackt werden können und die defekten Downloads mühselig per Hand neugestartet werden müssen. Dadurch ist die Anwendung zumindest für mich absolut unbrauchbar.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr gar Lösungvorschläge für mich? Bis auf das Aufnehmen zweier Netzwerkkameras ist der NAS auch nicht weiter ausgelastet. Als Festplatte dient eine etwas betagte 320GB HDD, bald werde ich diese mit zwei 4 TB WD Puprles im Raid 1 ersetzen.
Übrigens empfinde ich die allgemeine Performance des NAS als relativ träge, so startet das Webinterface ziemlich langsam und manchmal treten Ladefehler auf. Ehrlich gesagt habe ich bei dem Preis doch etwas mehr erwartet :confused:

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat