Download Station Transmission 2.84-10 zugriff über TransmissionRemoteGUI möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WalkerRaiden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Wochen eine RS815+ im Einsatz, vorher ein ReadyNAS NV+. Ein wenig grundlegende Kenntnisse mit NAS und Linux besitze ich.

Ist es den möglich auf die Download Station, dort läuft ja Transmission 2.84-10, über Transmission Remote GUI 5.0.1 zuzugreifen.
Ich bekomme immer: "unauthorized IP address". Wo kann ich die settings.json finden um meine IP einzugeben?

MfG

Rapha

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit ssh drauf und dann find / -iname 'settings.json'
bei mir liegt sie da: /usr/syno/etc/packages/DownloadStation/download/settings.json

WalkerRaiden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Danke,

da habe ich sie auch schon gefunden, nur nach dem editieren und wieder starten der DownloadStation werden alle änderungen wieder zurückgesetzt.
Lässt sich das verhindern?

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm... guck mal ob da allenfalls noch ne 2.te config rumschwirrt.
Und versuch mal die downloadstation zu beenden, dann die config zu ändern und dann downloadstation wieder starten.

WalkerRaiden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Downloadstation vorm ändern der config immer beendet.
Ich habe eine Lösung in diesem blog gefunden http://saxuality.blogspot.de/2013/06/enable-remote-rpc-calls-on-transmission.html
Ich komme zwar jetzt drauf mit Transmission Remote GUI, leider bringt das einige ander Probleme mit sich.
Verschieben von Torrents im GUI geht zb nicht die verschwinden dann, die Dateien selbst bleiben unberührt.
Und jedesmal wenn ich die Downloadstation beende und wieder starte ist alles wieder zurückgesetzt.

Tortzdem Danke für die Hilfe, wenn ich viel Zeit habe werde ich mich damit evtl nochmal befassen und Rückinfo geben.

WalkerRaiden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rückinfo falls mal wer fragen zu dem Thema hat.

ich habe jetzt von https://synocommunity.com/ Transmission installiert und kann problemlos mit dem Transmission Remote Client drauf zugreifen.
Kommt sich mit der DownloadStation nicht in die Quere.
vor der Installation müssen die Ordner für die Downloads angelegt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat