Download und Upload gleichzeitig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helftheo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

so lange Download über Download-Station auf meinem DS710+ läuft wird Uploadsgeschwindigkeit (FTP-Übertragung) gedrosselt.
Hat das vieleicht auch jemand festgestellt? Kann das vieleicht mit Routereinstellungen (in meinem Fall Fritz!Box 7390) was zu tun?
Meine DS-Version ist 3.2 Beta (die gleiche Probleme waren aber schon mit v3.1!)

Gruß

Theo

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das liegt nicht an der DS. Was hast du für eine Internetverbindung? Möglich das die ACK Packete die aufgrund des Downloads geschickt werden müssen dir den Upload dicht machen. Dann geht nich mehr viel anderes durch. In der Regel ist dieses Verhalten auch gewünscht. Die Fritzbox priorisiert ACKs auch. Täte sie das nicht würde in deinem Fall FTP den upstream dicht ziehen, dadurch kommen keine ACKs mehr durch und dein Download bricht massiv ein.

Von daher funktioniert das bei dir schon wie gewollt würde ich mal sagen.

gruss
dude

helftheo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Danke thedude für deine Antwort. Wenn das so ist, wie du hier geschrieben hast, dann lasse ich einfach alles so stehen! Der Download funktioniert bei mir Problemlos und das ist für mich wichtiger als Upload.

Gruß

Theo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat