Download und Zeitsynchronisation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knucky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich bin schon seit einigen Tagen mit meiner Disk Station am kämpfen, vor allem geht es um die Download Station. Ich möchte eine BT Datei laden, aber leider startet der download nicht!
Der Vorgang wird angezeigt und ist im Status "Lade herunter" aber es passiert nichts weiter.
Außerdem ist mir aufgefallen das ich als Ereignisprotokoll immer die Fehlermeldung "DiskStation konnte nicht mit dem Netzwerk-Zeitserver synchronisiert werden".

Das hat auch schon mal funktioniert aber nach dem Update auf 3.2 irgendwie nicht mehr!
Ich habe irgendwie auch meine Fritz Box in verdacht, aber leider bin ich jetzt auch kein Netzwerkprofi.
Habe die DiskStation sonst mehr oder weniger nur als Backup und Datenlaufwerk genutzt aber eigentlich kann das gute Stück ja noch viel mehr.

Als nächstes versuche ich mich dann an dem e-mail Versand von Benachrichtigungen. Das funzt auch noch net so ganz, aber ein Schritt nach dem anderen :eek:

Na ja ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Besten Dank schon mal!

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das hört sich fast so an, als würde die DS keinen Internetzugang haben.
Evtl. liege ich ja falsch, aber im DSM unter "Netzwerk", "Allgemein" hast unter dem Punkt "Standard-Gateway" die IP-Adresse der FritzBox eingetragen?

Knucky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin

Besten Dank für die schnelle Antwort

Also bei DNS Server habe ich die IP der Disk Station eingetragen
und bei Standard Gateway habe ich die IP meiner Fritz box eingetragen. Wenn ich diese IP in den Browser haue dann erscheint auch die Anmeldemaske der Fritz Box......

sonst noch ne Idee???

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Also bei DNS Server habe ich die IP der Disk Station eingetragen

auch da sollte die IP der FritzBox stehen wenn du keinen anderen DNS-Server im Netzwerk hast.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also bei DNS Server solltest du ebenfalls die IP-Adresse Deines Routers eingeben.

Nur zur Kontrolle, geh doch mal im DSM auf "DDNS", und kontrolliere, ob es ganz unten unter "interne-" und "externe Adresse" etwas angezeigt wird.

Knucky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tadaaaaaaa

Sauber das war des Rätsels Lösung!!! :) Bin begeistert! Download läuft und Zeitsynchronisation war erfolgreich!!!
Besten Dank!

Jetzt tüftel ich mal an meinem e-mail Problem!

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das dürfte sich eigentlich damit auch erledigt haben, vorausgesetzt die Zugangsdaten stimmen.;)

Knucky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei interne wird die IP des Routers angezeigt, und bei extern meine IP die auch bei dyndns gemeldet ist!

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja ist klar, jetzt hat die DS auch wieder alles was sie braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat