Download von Dateien über iPadOS (Drive-App)

FOX1991Ger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines iPads, mein erstes Apple-Gerät überhaupt, nach vielen Jahren Android.

Nun hab ich aber ein Problem, wo ich nicht weiß ob das an fehlender Kenntnis über iPasOS liegt oder an der Apple-Version der Drive-App.
Ich kann über die App bestimmte Dateien nicht herunterladen. Selbst bei Fotos muss ich das sehr umständlich machen, indem ich die Originialgröße des Bildes öffnen muss und dann auf "Datei sichern" tippe. Bei Videos zb erscheint der Download-Button überhaupt nicht. Egal wo ich schaue, er ist nicht da. Bei Android steht da ja sofort "Download" an der Seite.

Kann mir jemand sagen, wo sich der Download Button versteckt? Und dazu noch wie ich Bilder unkomplizierter herunterladen kann?

lg

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
442
So wie das hier?
DB41E36B-2358-4B5C-9CC3-5BE53CD06504.png

aber mal ne ganz blöde Frage: Warum willst du eine lokale Kopi ausserhalb von Drive haben?
Das gibt doch nur Versionswirrwar.

BTW: Du kannst auf ein smb share auch mit iOS “Files” zugreifen.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.091
Heißt auf deutschen iPads „Dateien“ …

Von Synology gibt es noch die Apps DS Photo / Synology Photo und DS files. Je nach Verwendung kannst du dir damit auch Bilder anschauen bzw. mit dem iPad synchronisieren.

FOX1991Ger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie das hier?
Anhang anzeigen 65832

aber mal ne ganz blöde Frage: Warum willst du eine lokale Kopi ausserhalb von Drive haben?
Das gibt doch nur Versionswirrwar.

BTW: Du kannst auf ein smb share auch mit iOS “Files” zugreifen.
Genau so sieht das bei mir auch aus. Das steht halt nirgends "Download"
Ich möchte die Dateien aufs Ipad laden, um sie über das iPad per Messenger zu verschicken. Zudem kann die Drive App bestimmte Dateien nicht öffnen, zb bestimmte Videoformate. Auf dem iPad gibt es aber Apps die über den benötigten Codec verfügen. Daher brauche ich die Dateien auf dem iPad.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat