Download von Externer Synologiy DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Born2Dream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bin ganz neu hier und noch recht unerfahren was NAS und Netzwerk angeht.
Habe folgendes Problem, ich möchte eine größere (10GB) ZIP-Datei von einem Freund der auch eine SD besitzt herunter laden.
Er hat mir einen Zugang auf den Ordner mittels PW ermöglicht von wo ich diese Datei auch manuell runter laden könnte.
Mache ich das mit dem Browser bricht der Download aber nach einiger Zeit ab.
Jetzt habe ich den Link kopiert und versucht ihn direkt über meine SD214play mit dem Download Programm zu laden. Anscheinden versucht er auch zu starten aber es kommt immer ein Fehler als Meldung.
Kann miur jemand sagen ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie?

Gruß

Christian

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Herunterladen über den Browser unterliegt meistens irgendwelchen Beschränkungen.

Du und ein Kumpel können zB die App "Cloud Station Client" installieren und dann bestimmte Verzeichnisse synchronisieren.

Du könntest auch zB die externe App Torrent Sync im Paketmanager installieren, dein Kumpel auch. Dann legt ihr ein gemeinsames Verzeichnis an und dann kann er dir mit dem einmaligen Schlüssel das Verzeichnis freigeben (Synchen).

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Vom Grunde her, also theoretisch, sollte das funktionieren.

Interessant wäre an dieser Stelle, welche Fehlermeldung Du bekommst.

Born2Dream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Downloadstation gibt einfach nur Fehler aus. Keine Beschreibung o.ä.

Der Download über den Firefox Browser funkioniert ja erstmal. Leider wurde der Download aber nach ein paar Stunden unterbrochen.

Deswegen probiere ich das ganze ja jetzt mit der Downloadstation.

Wo bekommt man denn so eine externe app her?

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du bei deiner DS-Download Station auch das Herunterladen mittels URL gewählt? Also die Weltkugel mit dem Pluszeichen (nicht das Nur-Pluszeichen).

Solche externen Paketquellen musst du im App Center eintragen: http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen

Vielleicht gab es bei dir oder bei deinem Kumpel einfach ein Reconnect der Internetleitung, weshalb der Download über den Browser scheitert?

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso macht ihr das nicht über FTP. FTP Server einschalten, Port Freigabe und Portforwarding im Router einstellen.

Auf der Synology:
ftp 21.jpg

Bei dir, als Client um die Daten zu holen
FileZilla runterladen und installieren.

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat