download von gleichnamigen files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chr76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Synology-Forum,

ich habe gesucht und nicht gefunden, so traue ich mich mal hier meine erste Frage zu plazieren.

Ich möchte mit der Download Station mehrere grosse Files gleichen Namens gleichzeitig runterladen.

Bisher habe ich das über Windows gemacht. Dort kann man, selbst wenn die Quelldateien den gleichen Namen haben, über "speichern unter" jeweils einen abweichenden Dateinamen auf dem Zielsystem bestimmen.

Die Download-Station orientiert sich am Dateinamen des Quellsystems, und ich sehe nicht dass man den Namen für's Zielsystem (also die Diskstation) ändern kann.

Im Ergebnis kann ich die Dateien nicht parallel runterladen, zumindest nicht ohne jedesmal aufwendig einen anderen Zielordner zu bestimmen (das ist dann wohl eine art selbstgefundener Workaround, aber nicht sehr befriedigend)...

Um es nochmal anschaulicher zu machen, hier ein Beispiel wofür ich das brauche:

Es geht um eine wöchentliche Sicherung von 5 Systemen. Das System bietet ein Backup sämtlicher Daten als Download-Link an, die Datei die man dann runterlädt heisst "backup.bak".

Diese möchte ich schlussendlich natürlich nicht als "backup.bak" speichern, sondern als "backup_system_(1-5)_(datum).bak", und die 5 downloads zeitgleich anstossen.

Würde mich über einen Hinweis wie ich das hinbekommen kann freuen.

Dank und Gruss,
Christian

Zuletzt bearbeitet:

chr76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
push

Hallo allerseits,

bei den teils echt komplizierten Fragen die hier diskutuert werden, kann ich gar nicht glauben dass das genannte Problem hier keines sein soll?

Oder übersehe ich etwas ganz simples?

Würde mich wirklich über jede Rückmeldung freuen, inkl. evtl. dem Hinweis dass es eben so ist...

Dank und Gruss,
Christian

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube das ist auch kein job für die Download station.
Ich würde das mit einem Cron job erledigen. Da kannst du dann auch den Ziel dateinamen bestimmen. z.B das datum anhängen.
Läuft dann auch voll automatisiert ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat