Download von MP3s aufs iPhone nur als einzelne Dateien (nicht Alben/Ordner) möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basusu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne meine MP3 Files von der Diskstation lokal auf das iPhone transferieren und nicht nur das Streaming über Netzwerk nutzen. Die DS412+ läuft problemlos mit der Audiostation, die MP3s sind im music-Verzeichnis auf der DS abgelegt. Das Streaming selbst funktioniert problemlos. iTunes benutze ich nicht.

Wenn man sich nun in der DS Audio app auf dem iPhone ein Album ausgewählt hat, kann man natürlich zwar das ganze Album abspielen lassen (per streaming), aber die Funktion "Herunterladen" im (...) Symbol hinter den Titeln ermöglicht immer nur das Herunterladen von einzelnen Dateien, nicht des ganzen Albums. Ist es insofern nicht möglich, bzw. nicht gewollt, via DS Audio komplette Teile seiner Bibliothek lokal aufs iPhone zu verfrachten ?

Letztlich geht es mir um die Möglichkeit, ohne iTunes Musik offline und lokal vom iPhone abspielen zu können, was natürlich mit DS Audio am angenehmsten wäre...

Danke

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Nunja, wie du siehst, scheint es nicht zu gehn! Aber ist sicher einen Verbesserungsvorschlag wert!

mr coffee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es ist leider nicht möglich, Ordner zu markieren, damit man in einem Rutsch mehrere Ordner und Unterordner laden kann. Ich habe schon bei Synology nach diesem Feature angefragt.

Aber vielleicht hilft dir diese Info:

Was geht ist:
1) Wechsel in einen Ordner, in dem Titel liegen -> einen davon rechts mittels dem Kreis-Button auswählen -> auf "Auswähllen" klicken -> nun erscheint links oben im Eck ein Haken, mit dem man alle Positionen markieren kann und "unten" mittels dem Button gesammelt runterladen kann

Über Umwege kann man auch mehrere Alben runterladen:
2) Suche nutzen -> genauso wie unter 1) vorgehen.
Man kann so bspw. nach "Interpret A" suchen. Hat man von diesem mehrere Alben, so erscheinen alle Lieder von diesem Interpreten (wenn die mp3s getagged sind), man kann so also alle seine Alben auf einmal runterladen. Die Gruppierung nach Album/Artist/... wird natürlich in der Offline-Ansicht beibehalten.

Wie ich es nutze:
Möchte ich alles runterladen, dann suche ich nach den Genres (ich höre nur 3) und lade so eben alles in 3 Aktionen herunter. Oder beispielsweise kann man nach 2013 suchen, wenn das Jahr getagged ist, und hat so alle aktuelle Musik. Man könnte auch ein mp3-Tag als Suchkennzeichen missbrauchen. Beispielsweise könnte man in das Feld Komponist (wenn nicht genutzt) einen Wert schreiben, der die mp3-Dateien quasi für die Suche gruppiert.
Auf den ersten Blick scheint auch eine Suche nach " " alle Datensätze zu liefern.

Iaterne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mr coffee
Danke für den tollen Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat