Download von rtmp- Files (Mediathek)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich würde gerne Dateien aus der Mediathek (ARD,ZDF,...) direkt über doe DownloadStation runterladen. Die Dateien beginnen aber mit rtmp://...
und das mag die Diskstation anscheinend nicht...Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke...

Droopi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

das würde mich auch interessieren. Die download URL kann man man in in der Download Station eingeben und gestartet wird auch was allerdings ist die runter geladene Datei bei mir nur 2 KB groß.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Real Time Messaging Protocol (rtmp) läßt sich mit der DownloadStation nicht herunterladen. Das ist schon von den Sendern so gewollt erstmal.
Für Windows und Co. gibt es da aber Programme, die das trotzdem herunterziehen können. Für die DS ist mir das nicht bekannt.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer einen Mac hat, dem kann ich nur das Programm Mediathek wärmstens ans Herz legen, hab dazu kein vergleichbares Windows-Programm gefunden, was so schnörkellos und einfach zu bedienen ist.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wer einen Mac hat, dem kann ich nur das Programm Mediathek wärmstens ans Herz legen, hab dazu kein vergleichbares Windows-Programm gefunden, was so schnörkellos und einfach zu bedienen ist.

Mediathek gibt's auch für Windows. Hab's aber länger schon nicht mehr benutzt.
Ansonsten noch Stream Transport.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich starte es einmal täglich um meine abonnierten Channels aufzufrischen und mir die neuesten Beiträge von History, Terra X und Leschs Kosmos zu saugen. :D

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich starte es einmal täglich um meine abonnierten Channels aufzufrischen und mir die neuesten Beiträge von History, Terra X und Leschs Kosmos zu saugen. :D

Und das jetzt noch automatisiert auf der DS!

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
brauch ich nicht, mit ner 32 Mbit-Leitung ist alles in paar Minuten unten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so sehe ich aber direkt was es neues gibt, wenn die DS das automatisiert muss ich wieder im nachhinein anhand des Datums der Files gucken was es neues gab, das dauert länger.^^

rookee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na vielleicht findet sich ja ein findiger User, der soetwas umsetzen kann. Ich wäre jedenfalls auch interssiert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat