Download wird abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Viele meiner User beschweren sich das der Download selbstständig abbricht. Die Datei ist meistens ca. 2-4GB groß und ich habe bloß eine 6Mbit Leitung mit max. Upload von ca. 67KB/s. Bei kleineren Dateie, die bloß 2-4MB groß sind, klappt der Download problermlos. Habe es jetzt neulich selbst ausprobiert und habe ein Film von meine DS der ca. 4GB hat, über Nacht herunterladen lassen (dauert ca. 10h). Am nächsten Morgen habe ich nachgeschaut und es wurde bloß ca. 1,5GB herunter geladen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?:confused:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Eine Zwangstrennung erfolgt immer nach spätestens 24h von deinem Provider. Ergo bekommst du eine neue IP und der noch laufende Download bricht ab. Bei manchen Router kann man auch einstellen um wieviel Uhr die Zwangstrennung erfolgt (meist Nachts).

Am Besten einen Downloadmanager nutzen damit abgebrochene Downloads wieder aufgenommen werden können.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei solchen großen Dateien solltest du deine Files besser in kleine Häppchen "packen", oder noch besser einen der vielen Hoster nutzen.
Bei einer normalen Home-DSL Leitung verlieren die Leute sonst ziemlich schnell die Lust. Vor allem, wenn schon alleine 2 Leute gleichzeitig zugeifen.

Für sowas ist die normale DSL-Leitung einfach nicht ausgelegt.

A4-B5-TDI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei solchen großen Dateien solltest du deine Files besser in kleine Häppchen "packen", oder noch besser einen der vielen Hoster nutzen.

Wie mache ich das? BZW. was sind "Hoster"? Kann ich dann trotzdem noch meine Filme übers Heimnetzwerk über einen Netzwerk Media Player streamen? Wäre mir nämlich sehr wichtig!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie mache ich das? BZW. was sind "Hoster"? Kann ich dann trotzdem noch meine Filme übers Heimnetzwerk über einen Netzwerk Media Player streamen? Wäre mir nämlich sehr wichtig!
Mit Zip/Rar-Programm können große Dateien/Ordner in mehrere kleine Häppchen aufgeteilt werden. So kannst du aus einer 1GB Datei 10x 100MB rar-Archive machen und deinen Freunden/Bekannten zum Download bereitstellen.

Diese kannst du dann auf deiner DS oder auf Uploaded/Rapidshare hosten.

Beachte, dass das zur Verfügung stellen von urheberrechtlichem Material, an dem man nicht selbst die Rechte besitzt, in Deutschland illegal ist!

A4-B5-TDI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beachte, dass das zur Verfügung stellen von urheberrechtlichem Material, an dem man nicht selbst die Rechte besitzt, in Deutschland illegal ist!

TV-Aufnamhen gehören ja nicht dazu, soviel ich weiß, oder? Meine ganzen Filme sind nämlich reine TV-Aufnahmen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du darfst diese kompletten Mitschnitte nicht Dritten zur Verfügung stellen. TV Aufnahmen darfst du für dich selbst aufzeichnen (DVD/Video-Rekorder). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat