Downloadgeschwindigkeit bei Fernzugriff sehr langsam DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dosgatos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Konfiguration: Gigabit LAN, FritzBox 7390 & Synology DS 213+!

Ich arbeite mit DDNS. Meine Internetdownloadgeschwindigkeit beträgt 360 kbit/s zuhause (Serverstandort).

Das System läuft einwandfrei und der Fernzugriff auf den Server funktioniert auch.
Wenn ich von außen auf den Server zugreife (von einem 50Mbit/s Anschluß) und ich eine Datei über die FileStation downloaden will, beträgt die Downloadgeschwindigkeit nur 45 kbit/s.

Kann mir jemand sagen oder helfen, ob die 45 kbit/s normal ist oder ob ich an einer Einstellung noch mehr rausholen kann. Da 45 kbit/s ist ja ein Witz...

Vielen Dank im Voraus!

MfG, dosgatos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was genau meinst du denn mit der "Downloadgeschwindigkeit"?
Entscheidend ist ja der Upload, also mit welcher Geschwindigkeit kann die DS die Daten ins Netz werfen?

Von einem anderen Rechner, Dateien vom Server downloaden!
Über FileStation - Datei herunterladen.

Wenn ich etwas von einem anderen PC auf meinen Server uploaden will (von 50Mbit/s Leitung), beträgt die Uploadgeschw. 310 kbit/s. Also, downloaden (45kbit/s) geht langsamer als uploaden.

Danke Puppetmaster!

Ich habs verstanden!
Die Leitung zu Hause ist ausschlaggebend für alles. Also, download von außen, ist Uploadgeschwindigkeit meiner Leitung zu Hause...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat