Downloadgeschwindigkeit geteilter Verknüpfungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n1ck

Benutzer
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob und wie man die Downloadgeschwindigkeit von geteilten Verknüpfungen einstellen kann?
Finde es gerade nicht.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Soweit ich weiss, kann man nur die Bandbreite je User in der Systemsteuerung begrenzen.

Der Download "von" deiner DS ist aber ja eh schon durch deine DSL-Bandbreite (Upload!) beschränkt.
Bei DSL16.000 wäre das z.B. ja schon nur max. 120 kB/s.

Wenn du da jetzt noch mehr beschränken würdest, dann würde so ein Download von extern wirklich extrem langsam sein, und für niemanden wirklich Spass machen!

Gerade weil der Upload relativ klein ist, möchte ich ihn für geteilte Verknüpfungen limitieren.
Ich habe einen Upload von ca. 130kb. Wenn ich jetzt einem Freund eine Datei über geteilte Verknüpfungen zur Verfügung stelle und er es mit den vollen 130kb zieht, ist mein Upload vollständig ausgereizt und
mein Internet ist extrem ausgelastet, sodass durch den vollausgenutzten Upload auch der Download in die Knie geht.
Selbst Youtube Videos werden dann ständig nachgebuffert und Streams sind auch nur mit lags anschaubar.

Daher wollte ich für geteilte Verknüpfungen die Geschwindigkeit beispielsweise auf 100kbs begrenzen, sodass ich einen 30kb Puffer habe. Das reicht dann völlig aus um immer noch schnell im Internet surfen zu können
und noch die vollständige Downloadgeschwindigkeit zu nutzen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat