Downloadmanager vs. sabnzb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T1230

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,

ich hab mich jetzt einige Stunden durchs Forum gearbeitet, und viele meiner Probleme (vorallem was Videotranscoding betrifft) lösen können.

Mein letztes Problem konnte ich allerdings weder mit google noch mit der Forumsuche beheben.

Folgende Ziel hätte ich gerne erreicht: Ich verwende meine DS713+ um allerlei Serien über usenext herunterzuladen. Bisher habe ich dies über meine PC gemacht (Clientsoftware: Tangysoft).
Durchs Forum habe ich herausgefunden, dass man den Downloadmanager mit nzb Dateien füttern kann, was eigentlich auch prima funktioniert. Jedoch habe ich auch gelesen,
dass die App sabnzb ähnliche Funktionen wie der PC usenext-Client aufweisen soll. Also habe ich diesen mal installiert und konfiguriert, war beides kein Problem.

Ich würde aber gerne jede interaktion mit dem PC vermeiden, d.h. die Erstellung eines .nbz Files würde ich gerne über das NAS realisieren. Ist das irgendwie möglich? Ich sehe im Moment keinen
Vorteil von sabnzb, da ich im Web-GUI auch keinen Suche durchführen kann. Oder habe ich da etwas übersehen? Was ist der Vorteil von sabnbz gegenüber dem Downloadmanager?

Danke schonmal im Vorhinein für lesen und helfen =)

Bugsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es hierzu jemanden der helfen kann?

fischtown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin

Was ist der Vorteil von sabnbz gegenüber dem Downloadmanager?

ich habe sabnzb jetzt seit einigen wochen laufen.

gegenüber dem dlm kann ich keinen nachteil erkennen, vorteile schon.

zuordnung von prioitaeten mit extractverzeichnissen und verknuepfungsnamen zum schnellen zuordnen.
verschieben der downloadreihenfolge zusätzlich individuell möglich.
warteschlangenwiederherstellung bei systemcrash.
jede menge anpassungsmöglichteiten.
eigene scripte erstellen und abarbeiten lassen.
fortlaufende aktualisierungen des programmes.
sehr gute fehlermeldungen.
neustarten von download, extract etc..
nach dem extract koennen bestimmte dateiendungen standartmaessig geloescht werden.

sicher gibt es noch mehr...natuerlich erhebt meine kleine aufstellung keinen anspruch auf vollstaendigkeit,
und sicher kann ich mich auch irren.

lg

fisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat