Downloads nach Abschluss mit pyload nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe festgestellt das heruntergelassene Daten von pyload im Ordner downloads nicht sichtbar sind. Habe nun die Indizierung unter Medienserver für den Ordner aktiviert. Aber ich sehe immer noch nichts obwohl die DS munter lädt.

Was läuft hier falsch?

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was sagt denn die weboberfläche von pl dazu?

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was soll die sagen? Was meinst du

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na schau doch mal du unter dem reiter "queue" so findest. wenn man z.b. auf den entsprechenden eintrag klickt, sieht man, wie viele teile das dl-paket hat, welchen status die teile haben, etc. und unter reiter "downloads" siehst du die zugehörigen dateien.

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Reiter Queue sehe ich nirgends. Pyload listet das geladene unter dem Reiter Downloads. Der Plattenspeicher der DS ist auch runter gegangen. Muss ich da noch was machen?

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Download abgeschlossen ist werden die Dateien automatisch entpackt und in dem von dir dafür festgelegten Ordner abgelegt, sollte das entpacken erfolgreich sein werden die RAR Dateien automatisch gelöscht und sind demzufolge auch nicht mehr sichtbar.

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also im Reiter Downloads sind noch alle Dateien drin. Muss ich da ein entpack Programm aktivieren?

Ich kann aber weder die rar Dateien noch sonst irgendwelche im Ordner finden. Der Ordner ist der Standard mäßig angelegte Downloads Ordner von pyload. Also nicht der normale Download Ordner.

Wenn ich auf die RAR Dateien unter dem Reiter downloads klicke passiert nichts.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Reiter Queue sehe ich nirgends. Pyload listet das geladene unter dem Reiter Downloads. Der Plattenspeicher der DS ist auch runter gegangen. Muss ich da noch was machen?

guggst du hier plq.jpg

erstens siehst du dort u.a. dir reiter "queue" und "downloads" und 2. habe ich mal ein package im reiter "queue" aufgeklappt und siehe da, alle 5 teile haben fehler

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah. Sorry. War noch nicht da. Ist im deutschen ja die "Warteschlange" klar den hab ich und der download war fertig. Konnte dann über "Delete finished" bzw. fertige löschen die aus der Warteschlange entfernten. Bei Downloads tauchen sie auf. aber wie gesagt nicht in der File station oder Datei browser

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dann ist es sicherlich ein rechte-problem. als welcher benutzer hast du dich denn bei der ds via samba oder nfs angemeldet und welche rechte hat das downloads-verzeichnis auf der ds?

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also sowohl pyload hat als Nutzer als auch der admin sowohl lese als auch schreibrechte auf dem Ordner Downloads

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meld dich mal via telnet oder ssh auf der ds an und poste hier mal das ergebnis von "ls -lisa" vom download-ordner (meinetwegen kannst du die dateinamen schwärzen)

dann erzähle mal, wie du per pc/mac/was-auch-immer auf die ds zugreifst

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie mache ich das via Telnet und ssh?

Also am Mac ganz normal über die Benutzeroberfläche also Schreibtisch unter "Freigaben". Was technisch dahinter steckt kann ich nicht sagen.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe aber auch pyload nur über spk installiert weil ich mich über telnet bzw. ssh nicht anmelden konnte. Aktiviert ist es aber er lässt mich mit Root und meinem normalen admin passwort nicht rein.

Da scheint es ein problem zu geben.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nimm root und nicht Root als benutzernamen

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir ist es mit Root nicht möglich. Die Ports 22 und 23 für Telnet und SSH kann ich im Router auch icht weiterleiten falls das gemacht werden muss. Lässt sich irgendwo das Passwort für root einsehen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-20 um 19.21.19.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-20 um 19.21.19.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 20

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,

du hast versucht, dich bei dem dsm (disk station manager) anzumelden. dort musst du dich mit admin und dem dazugehörigen passwort anmelden.

ich nehme an, du hast einen windoof-rechner? dann öffne dort mal ein kommandofenster und dort tippst du dann "telnet <name-der-ds oder ip-der-ds>" ein
dann wirst du nach einem benutzer (user) gefragt. du tippst "root" ein.
schließlich wirst du nach dem passwort (password) gefragt. nun nimmst du dasselbe passwort, wie für admin beim dsm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat