// Downloadspeed mit dem Downloadstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischtown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich habe eine DS413 mit aktuellem DSM mit 3 FP im Raid 5 Betrieb. Vorhanden ist ein 16000er DSL Anschluss. Der Anschluß wird
über eine USV(APC) zu einer Fritzbox geleitet um Blitzschäden an FB und DS zu verhindern.

Gehe ich recht in der Annahme das häufige Festplattenzugriffe auf die NAS mit sinkendem Downloadspeed einhergehen ?

Bei den Zugriffen handelt es sich um Kopier/Verschiebevorgänge mit Hilfe des Filemanagers.

Wenn meine Annahmen nicht richtig sein sollten was muss ich anstellen um dies abzustellen ?

lg

fisch

ds213_neu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen.
Ich lade mit der DownloadStation gleich schnell runter (ca. 2MB/s) wie mit meinem MBP.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann das nicht bestätigen, ich habe den Ethernet Anschluss zwar nicht über die USV geschleift (hier gibt es bekannter maßen bereits eine Engstelle) aber ich kann über mein PC aus dem "UseNet" mit 100Mb/s laden, von der Downloadstation nur viel weniger.. das war so dramatisch weniger dass ich das gleich aufgegeben habe. Zudem ist diese Downlaodstation sowas von Benutzer unfreundlich, habe auch manchmal den Effekt gehabt dass er riesen Dateien runtergeladen hat die dann irgend wie doch nicht verfügbar waren, Der einzige Voreil wäre gewesen dass man "im Hintergrund" aus dem Usenet laden kann und ggf auch über Android client mal ein download angestossen hätte um in am Abend zu Hause fertig geladen vorzufinden.. aber die Suchmöglichkeiten über Android Client sind auch stark eingeschränkt bis nicht vorhanden. Alles in allem schmeiße ich hier lieber mein PC an nutze den besten client den ich kenne (Newsbin) und mit 100Mb/s dauert eh nichts sehr lange :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat