Downlods Automatisch bei neuerversion von Applikation starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Guten Tag Synology Forum,

folgendes ist mein Problem:
Ich suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht in der Downlod Station einen "Service" einzurichten, der bei bestimmten internetseiten z.B. eventuell Chip erkennt, wenn eine neue Version eines Programs vorliegt. Sobald die Download Station das erkennt, soll die Download Station den Download der neuen Programmversion beginnen. Es wäre schön, wenn in dem Zuge die alte Version des Programms entweder überschrieben wird oder Gelöscht und neu anglegt wird.

Hat jemand von EUch rat?

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Forum,

so still hier :).
Kann mir keiner kurz sagen ob das geht, gehen würde oder nicht geht? Wenn es geht wären stichworte oder eine Beschreibung nicht schlecht.

Danke für Euren Rat.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Klingt nicht wirklich verwirklichbar. Damit so etwas (mit viel Eigeninitiative) funktionieren kann, muss sicherlich die Seite, wo die Programme zum Download angeboten werden, darauf ausgerichtet sein. Das keiner antwortet bestätigt dieses Gefühl zusätzlich.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
definier mir mal wie ein Script erkennen soll, ob sich nur der Dateiname verändert hat (Inhalt aber gleich) oder der Dateiname gleich ist sich aber der Inhalt verändert hat UND dies alles ohne das File vorher runterzuladen :)

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
jahlives
definier mir mal wie ein Script erkennen soll, ob sich nur der Dateiname verändert hat (Inhalt aber gleich) oder der Dateiname gleich ist sich aber der Inhalt verändert hat UND dies alles ohne das File vorher runterzuladen :)

Wenn ich das wüsste wäre ich nicht hier. Da ich aber nun mal hier bin weil ich nicht glauben kann das das noch nicht funktioniert habe ich gehofft das jemand anders klüger ist als ich.

crick
Klingt nicht wirklich verwirklichbar. Damit so etwas (mit viel Eigeninitiative) funktionieren kann, muss sicherlich die Seite, wo die Programme zum Download angeboten werden, darauf ausgerichtet sein.

Mir geht es darum, dass wenn man sich immer darum kümmern muss alle Programme aktuell zu halten, dass enorm Zeit intensiv ist. Ich rede hier von ca. 100 - 130 Programmen. Nur bei mir. Es macht je keinen Sinn die immer manuell aktuell zu halten. Darum die Frage wie machen das eigentlich große Firmen? Installieren die immer zuerst Uralte Versionen? Kann ich mir nicht vorstellen. Manche haben ja nicht mal eine Update Möglichkeit.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auf der Computerbranche bin ich zwar schon über 8 Jahre draußen, aber damals gab es bei keinem Kunden automatisierte Aktualisierungen. Allerdings kannte ich keine Rechner, wo 100-130 Programme installiert hatte.
Was meinst du überhaupt mit den Programmen? Sind das alles "echte" Anwendungen, oder zählst du so Sachen wie WinRAR, AdobeReader, etc. auch dazu?
So wie ich mich erinnere wurden Updates nur durchgeführt, sofern es sicherheitstechnisch oder arbeitstechnisch erforderlich war. Firmen waren eher froh, wenn alles lief und so bleiben konnte wie es ist.. nach dem Motto: "Never change a running system"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat