Dringend gesucht: App oder Webservice um Texte auf Webseite anzeigen zu lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass fremde Leute per Smartphone einen Text auf einer Webseite hinterlassen können?
Ohne Anmelden, ohne Captchas etc.

Hintergrund: Auf einer Hochzeit sollen die "Liedwünsche" der Gäste auf die Leinwand projeziert werden, da der DJ auf einer großen Bühne steht, die für die Gäste nicht betretbar ist :cool: Es soll also jeder der Gäste per Smartphone (ios und android) die Möglichkeit haben sich mitzuteilen.

Über Anregungen, Programmtipps, Apps etc. würde ich mich riesig freuen. Habe nur noch 9 Monate Zeit meine Idee umzusetzen.

Da muss es doch was geben...?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"nur" noch 9 Monate, du bist gut :D

So lange das ganze nur im (W)LAN ist und die Sicherheit nicht relevant ist, kannst du über die Web Station mit php schnell ein kleines "schwarzes Brett" Skript basteln… wenn du nicht ganz unbegabt bist sollte eine einfache Version in unter einer Woche zu realisieren sein… :)

ggf. findest du auch noch ein altes shoutbox oder gästebuch skript auf einer der php-scripte-seiten…

p.s. ich würde es ggf. einfach über eine email adresse machen… das ist ziemlich idiotensicher und der DJ kann den kram direkt einigermaßen gut verwalten.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schwarzes Brett klingt gut.
Da ich das ganze mit nem HTML Style ein bischen "aufpeppen" wollte, gefällt mir diese Idee sehr gut.
WLan bzw. Lan ist nicht gegeben, aber die Seite ist auch nur für 1 Tag online, von daher.... :)
Denke mal, dass ich dafür ein Rapidweaver Theme hernehmen werde.

E-Mail Adresse ist auch nicht schlecht, da würde ich dann einen Roundcube Account erstellen und den Webmailer projezieren lassen, aber das "Schwarze Brett" gefällt mir besser.
Danke Dir schon mal für den Tipp.

Zuerst dachte ich ja an einen "Twitter #Hashtag" das wäre vom Handling her super gewesen, einfach Titel an #xyz senden, aber natürlich haben 98% kein Twitter Account :)

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit :)

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wow!! Super, danke. Sehr speziell, aber sehr gut :)
Das werde ich gleich mal testen. Klingt schon mal sehr vielversprechend.

Danke dir!!

Du hast mir mit deinem Suchergebnis auch die richtigen Google Suchwörter gegeben.
Es gibt sogar sehr viele Anbieter wie z. B.

http://trumpia.com/text-to-screen.php

das mir richtig gut gefällt. Am schönsten wäre eine Free App für iOS und Android, wo dann jeder seine Texte loswerden kann.
Allerdings kostet iWall z. B. 600$ und text to screen verlangen auch knapp 200$ wenn man die Mobile App nutzen will.

Sowas in günstig wäre jetzt noch der Knaller, am besten noch mit einem deutschen Anbieter wg. dem Umlaut-Support :)

Zuletzt bearbeitet:

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem :eek:

Schaue dir doch Tellyvisuals nochmals besser an. Kommt nicht so teuer, eine Spende reicht um eine +Version zu bekommen.

Kann auch in VirtualDJ eingebunden werden, als Plugin.

http://de.virtualdj.com/homepage/donmoir/index.html

If you find TellyMedia or TellyVisuals useful, please make a donation. You get my heart and soul for the work I do.

http://www.tellyvisuals.com

facebook group: https://www.facebook.com/groups/TellyMediaTellyvisuals/

Gruss Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat