dringend Hilfe benötigt - dummerweise DS auf "Werkseinstellung" gedrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musher

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wahrscheinlich war der gestrige Tag zu anstrengend oder der Teufel hat mich geritten - keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich im Menü, unter Systemsteuerung / Update auf "Zurücksetzen" gedrückt. Es kam keine Warnmeldung, welche mich hätte stoppen können nur der Hinweis die DS wird neu gestartet und da war es auch geschehen :eek::eek::eek::eek:

Jetzt sitze ich hier.
Beim Aufruf der Startseite der DS erscheint die Neuinstallation der DS mit dem Hinweis, dass ALLE Daten auf den Festplatten gelöscht werden und ich bin mir nicht sicher wie ich ohne Datenverlust vorgehen soll.

Meine Konfiguration:
DS214
2x 2GB WD Red
HybridRaid
ca. 1,6 GB Daten

Eine leere 1 TB-Platte hätte ich noch hier.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG
und Dank im Voraus.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Eine leere 1 TB-Platte hätte ich noch hier. .
Dir wäre sicher wohler, wenn Du statt der leeren Platte diese mit einem Datenbackup gefüllt liegen hättest... 'Jo, hinterher ist man immer klüger!' wirst Du jetzt denken. Stimmt - aber laß Dir das für die Zukunft eine Lehre sein. Um aus dem Dilemma herauszukommen, kannst Du mal hier hineinschauen...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Falls Du einmal auf eine der beiden Platten mit einem PC schauen möchtest, gibts hier ein FAQ zu dem Thema von Synology. Falls Du damit die Partition gemountet bekommst und auf die Daten zugreifen kannst, könntest Du sie auf diesem Wege auch sichern.
 

musher

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, und Danke fürs Feedback

Zwischengedanke meinerseits.

1. Ich habe noch eine Sicherung der Konfigurationsdaten *.dss (6 kb) auf meinem PC, nützt mir das eventuell etwas?

2. Wenn ich eine der beiden 2-TB-Platten einsetze die DS neu installiere (dabei wird die Platte/Daten gelöscht) , gibt dann eventuell die Möglichkeit durch einsetzen der zweiten (mit Daten gefüllten) diese / das System zu reparieren - sprich das meine Daten wieder auf dem NAS verfügbar sind?

MfG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Zu 1. Die Systemkonfiguration als DSS-Datei parat zu haben, ist immer gut.
Zu 2. Ich gehe davon aus, dass das nicht funktionieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!