Dringend Hilfe benötigt! Outlook2010 und Mailstaion wollen nich miteinader :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich verfolge dieses Forum schon ein paar Tage und habe festgestellt, das hier ja auch Anfängern wie mir geholfen wird ...
Deshalb nun mein erstes GROSSES Problem:

Ich habe eine Syncology DS2012 j und Outlook 2010.

Nun möchte ich meine Diikstation als Mailserver nutzen. Möglichst per Imap. Ich möchte zunächst gerne verschiedene Mailkonten per POP 3 mit der DS Abfragen und dann mit meinen PC´s per Imap auf die DS zugreifen.

So weit die Theorie...

Meine DS kann nun auch die Daten von den MAilkonten laden und mir bei Rouncube Webmail anzeigen. Dann habe ich outlook eingerichtet und wollte die Daten der DS in Outlook verarbeiten. Dieses klappt nur leider nicht. Ich kann mails versenden und diese kommen auch an der DS an, doch leider läd Outlook die Daten der DS nicht.

Es gibt aber keine Fehlermeldung!

Was mache ich falsch?

Bitte helft mir, denn langsam macht sich verzweiflung breit....

Danke an alle Bemühten.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:

Basalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In Outlook, you should set the correct server name (of your DS), user name (same as you use for Roundcube), password, and imap port (143 for normal, 993 for SSL).
In DSM (control panel, mail station, mail receiving settings), you shoud enable imap (normal or ssl).

Good luck,
Erik.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag,

Es gibt aber keine Fehlermeldung!

Was mache ich falsch?

Bitte helft mir, denn langsam macht sich verzweiflung breit....

Danke an alle Bemühten.

Gruß Sven

eigentlich kann man da nicht allzu viel falsch machen. Hast Du schon jemals einen Mailacount mit IMAP in Deinem Outlook eingerichtet? Hast Du per IMAP die Ordnerstruktur vom Server abgeholt und die Orner angekreuzt, die Du abonieren möchtest?

Basalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
No problem Sven, I love to help people who don't bother to write back a single line.

/Erik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat