Dringend Hilfe Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi!

Habe meine 110j heute bekommen mit einer 1tb WD green caviar (aber bulk) habe alles eingbaut und aufgestellt. Bemi starten blinkt 2mal die Festplattenleuchte grün, aber wenn die DS endgültig hochgefahren ist hat er zwar lan aber die statusled leuchtet organge blinked und die disk led ist aus. Hab jetzt die platte schon mal ausgebaut und wieder eingebaut. kann aber nichts finden. Die platte hat keine Jumper.

Festplatte dreht sich. Hört man

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich reibe meine Zauberkugel...*reib*....*reib* und sie flüstert mir
"Schau ins Handbuch, wenn du der schönste im Märchenland werden möchtest! Bedenke nur mit einer Firmware wirst du das Dornrösschen bezirzen können. Ob du auch außerhalb deines Reichs der Schönste bist, kann ich dir nur sagen, wenn du mir mehr von dir und deiner Schönen erzählst..."

Macht 20 Goldstücke, zahlbar zum nächsten Vollmond. :)

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Da steht nichts.

Ich habe die Platte in die 110j eingebaut und im Handbuch steht das ich im Assistenten die DS "Verbinden" soll. Da gibt es bei mir nur Installation. Das steht nicht im Handbuch bei Erstinstallation das ich ne Firmware aufspielen muss. Ist das normal? Laut HAndbuch würde ich eher Nein sagen.

Aber man darf mich gerne verbessern.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich hoffe ihr seit vermögend, denn guter Zauberkugelrat ist teuer.

Nun denn...*reib*...*reib*...
"Gebildet im Lesen der Schönste im Land muss sein. So schlage er nun das Handbuch auf im Kapitel 2. So spricht der Herr zu seinen Jüngern und zitiert: "Weitere Informationen zur Einrichtung der Synology DiskStation und der Installation der Firmware finden Sie in der Schnell-Installationsanleitung, die Sie mit Ihrer Installations-CD erhalten haben."
"
"So geht wohlwollend hinaus ins Land, doch vergesst auf eurer Reise nicht auch in das Wiki und auch in der FAQ der Synology Glaubensgemeinschaft nachzuschlagen. Solltet ihr nicht fündig werden, zwitschert ein frisch gebrautes Mönchsbier und schaut erneut."

Auf Bald. Bedenket, die Eintreibung beträgt nun 40 Goldstücke, zahlbar zum nächsten Vollmond.

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zitat aus dem Handbuch, Kapitel 2:

Installation der Synology DiskStation
Weitere Informationen zur Einrichtung der Synology DiskStation und der Installation der Firmware finden Sie in
der Schnell-Installationsanleitung, die Sie mit Ihrer Installations-CD erhalten haben

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da steht nichts.

Ich habe die Platte in die 110j eingebaut und im Handbuch steht das ich im Assistenten die DS "Verbinden" soll. Da gibt es bei mir nur Installation. Das steht nicht im Handbuch bei Erstinstallation das ich ne Firmware aufspielen muss. Ist das normal? Laut HAndbuch würde ich eher Nein sagen.

Aber man darf mich gerne verbessern.
Nightx,

diese (Erst)Installation ist das Installieren der Firmware! Und ohne diese Installation läuft garnichts.

A-Jay

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
. . .

Ich hoffe ihr seit vermögend, denn guter Zauberkugelrat ist teuer.

Nun denn...*reib*...*reib*...
"Gebildet im Lesen der Schönste im Land muss sein. So schlage er nun das Handbuch auf im Kapitel 2. So spricht der Herr zu seinen Jüngern und zitiert: "Weitere Informationen zur Einrichtung der Synology DiskStation und der Installation der Firmware finden Sie in der Schnell-Installationsanleitung, die Sie mit Ihrer Installations-CD erhalten haben."
"
"So geht wohlwollend hinaus ins Land, doch vergesst auf eurer Reise nicht auch in das Wiki und auch in der FAQ der Synology Glaubensgemeinschaft nachzuschlagen. Solltet ihr nicht fündig werden, zwitschert ein frisch gebrautes Mönchsbier und schaut erneut."

Auf Bald. Bedenket, die Eintreibung beträgt nun 40 Goldstücke, zahlbar zum nächsten Vollmond.

. . . also, wenn du so weitermachst, wartet auf dich ein Ernst-Meister-Preis für Lyrik:D

ich wollt dir erst 'nen Pulitzer andrehen, aber den bekommst du für nur für hervorragende journalistische Leistungen; vielleicht später :cool:

prophezeit Tribun

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke!

Läuft so weit. Abgesehen davon das Downloadstation mit Torrent (Emule hatte ich keinen Nerv heute) nut mit dynamischer IP läuft. Aber ohne statische kann ich nicht mit iphone zugreifen.

Wie kann ich eine Statische IP einrichten und die Download Station noch funktioniert?

NAS hängt über Gigabit an der Apple Timecapsule die an einem Modem von Unitymedia hängt.

Weiter habe ich den Media Server eingeschaltet, aber ich kann diesen auf der ps3 nicht sehen? Woran kann das liegen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
JEtzt geht gar nichts mehr. Wie wäre denn die richtige Konfig für meinen Fall für EZ Internet und das "Netzwerk" für Download Station

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was geht nicht? Und was genau möchtest Du denn machen?

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also ich hab jetzt EZ Internet auf direkte verbindung nicht mit router gemacht und netzwerk dynamisches dhcp. Download station läuft.

ABer ich kann nicht mit der iphone app "Syno DS" zugreifen. Geht das nicht mit dynamischem DHCP oder wo ist der Fehler?

Dann hab ich den Media Server für meine ps3 aktiviert, aber die ps3 findet ihn nicht. Aber das viele Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.

außerdem kann ich die Ports für torrent und emule nicht ändern. Jedesmal stellt er es auf standardorts zurück

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist denn dieses Forum wirklich so ungeordnet???

Also ich hab jetzt EZ Internet auf direkte verbindung nicht mit router gemacht und netzwerk dynamisches dhcp. Download station läuft.

ABer ich kann nicht mit der iphone app "Syno DS" zugreifen. Geht das nicht mit dynamischem DHCP oder wo ist der Fehler?

Dann hab ich den Media Server für meine ps3 aktiviert, aber die ps3 findet ihn nicht. Aber das viele Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.

außerdem kann ich die Ports für torrent und emule nicht ändern. Jedesmal stellt er es auf standardorts zurück

Freunde, Freunde . . .

mach doch erst ein mal ein Baustelle zu, ohne 5 weitere aufzumachen!
Trenne deine Aktivitäten in:
LAN - hinter dem Router
Zugriff von Außerhalb!

Mach dich (wie viele vor dir) mit den Grundsätzen im Netzwerk vertraut!
Selbst gestern (09.09.2010) gab es genügend Beitrage zum Kapitel Netzwerk; Router; DHCP:JA/NEIN,WER; feste/dynamische IP etc.
Ihr 'schraubt' in den Systemen run, ohne zu wissen was UND vor allem WARUM!

Ja, über PPOE kannst du die DS direkt am Router 'vorbei' ins Internet bringen.
Nur: wolltest du das???? sicher???
Ich sage NEIN!
Es sind genügend Vorpost's vorhanden, die du dir mit einem Bier oder Schoppen zu Gemüte führen solltest.:mad:

Und beantwort dir selbst folgende Frage:
WAS will ich mit meiner NAS überhaupt machen?
Bleibe ich hinter dem Router? JA/NEIN
  • JA: dann bring dein Netzwerk (LAN/W-LAN) auf Vordermann!
  • Nein: aber erst, wenn das Netzwerk läuft!
Bin ich soweit, um meiner NAS ohne Probleme Daten anvertrauern zu können?
  • JA: dann erübrigen sich alle elementaren Fragen zu Netzwerkkonfigurationen und wo finde ich was!
  • Nein: Glückwunsch, du bist dir noch unsicher, aber wirst dich mit den Eigenheiten deiner NAS intersiv auf spielerische Weise vertraut machen!

Bedenke: Hilfe zur Selbsthilfe. Und übrigens, wenn durch wundersame Tricks das System doch mal laufen sollte, ohne daß du weißt warum, beginnt das nächste Problem - nur für dich.
Du soll(te)st/willst die Erfahrungen sammeln, um das System sicher betreuen zu können. ODER??

fragt sich Tribun:confused:

PS.: Nightx, fühl dich wegen dem vielleicht etwas harschen Ton nicht angegriffen. Wenn du vollumfänglich die Materie nicht verstehst, wirst du IMMER Probleme bekommen. Drum, bleib erst im LAN, werd sicher und alles andere Step-by-Step! Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden!
Um Hilfe zu bekommen, die dir hilft, mußt du immer erklären was zu dem vorliegenden Problem führte und vieles mehr.

Und was evtl. viel wichtiger ist: Gehst du (stellvertretend für viele andere) den Weg »Einmal dummgestellt, langt fürs ganze Leben« wird die Reaktion auf Hilfestellung zunehmend weniger - zumindest die, die dir wirklich helfen könn(t)en!
Mehr sage ich hierzu nicht mehr.:(
Aber: Trotzdem gutes gelingen. Nur wer studiert, bemüht sich.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat