Drive Admin Konsole Protokoll in Protokoll Center mit Benachrichtigung via SMS

tomte_me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag / meine erste Frage.
Fragestellung:
Ich möchte über einen Download eines öffentlichen Links, der via Drive erstellt wurde, benachrichtigt werden z.B. mit Email oder SMS.

Was ich schon herausgefunden habe:
Es gibt ja in der Drive Admin Konsole das Protokoll. Hier kann ich ja schon wunderbar sehen, was ich wann bereit gestellt habe und das z.B. Anonymous da auch die Date xy herunter geladen hat - prima!
Schick wäre es natürlich auch diese Infos zentral an einer Stelle - z.B. im Protokoll Center sich anzeigen zu lassen.
Noch besser wäre es, wenn ich mir eine Benachrichtigung via SMS oder Email zukommen lassen könnte, wenn das file abgerufen wurde
Wie würde das gehen? Ich habe keine Lösung gefunden...

Vielen Dank und Grüße
Tom

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Willkommen im Forum.

Mit Bordmitteln von der grafischen Oberfläche: nein
Ein eigenes Script kanns du ohne Probleme laufen lassen. Für SMS brauchst du ein SMS-Gateway. Für eMail Zugriff auf einen SMTP Server.

Zuletzt bearbeitet:

tomte_me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen im Forum.

Mit Bordmitteln von der grafischen Oberfläche: nein
Ein eigenes Script kanns du ohne Probleme laufen lassen. Für SMS brauchst du ein SMS-Gateway. Für eMail Zugriff auf einen SMTP Server.
Vielen Dank.

Das ist ja mal schade... auch in DSM7 nicht?
Möchte ungern in den Code eingreifen, da das immer mal gerne zu Problemen bei updates führen kann.
Ich verwende Telegram (BotFather) dafür, klappt ausgezeichnet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat