Drive App so einstellen, dass am Handy gelöschte Fotos am NAS bleiben?

Breal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Drive App. Für meine Freundin habe ich eine Synology DS220j NAS eingerichtet, da ihr Handy Speicher immer voll war. Die Drive App synchronisiert, aber wenn sie Fotos auf dem Handy löscht, sind die auch am NAS weg.

Kann man es so einstellen, dass gelöschte Fotos / Videos auf der NAS bleiben? So dass man diese in der Drive App weiterhin im Zugriff hat, aber den Handy Speicher nicht belasten?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
Guten Morgen und erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Vermutlich hast Du die Syncfunktion aktiviert, da ist das normal, der Sync läuft in der App nur bidirectional.
Du müsstest hierfür die Funktion "Foto-Sicherung" verwenden.

• Like
Reaktionen: Breal

Breal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Ich schaue es mir an und versuche es mal damit. Top (y)

Breal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Benie, es war schon die Foto-Sicherung bei ihr geinstellt. So sieht das bei ihr in der Drive App aus, vielleicht ist etwas falsch konfiguriert?

IMG-20230221-WA0015.jpg

IMG-20230221-WA0014.jpg

Danke

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
Kann es sein, daß sie die Fotos in dieser Ansicht (unter Fotos) löscht? Das ganze hier, egal welche der oberen vier Rubriken ist eigentlich nur ein Online Dateibrowser. Wenn hier Fotos gelöscht werden, werden sie direkt auf der DS gelöscht.

Drive Foto.jpg

Breal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein die wurden aus der normalen Galerie gelöscht. Egal, wir haben gestern nochmal einen Test gemacht. Mal abwarten, ob es jetzt wie gewünscht funktioniert :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat