Schon durchgegangen hier im Thread im /home auf der DS liegt es nicht.Also wenn ich das richtig sehe und nicht völlig täusche, dann hättest Du eine Stufe vor diesem Bild (ist Dein Screenshot) nicht eigene Dateien sondern Teamordner und da dann "Legion5Pro" im Share "Laptop_Sync" auswählen müssen.
Du hast abervermutlich Eigene Dateien genommen, eigentlich müßten hier jetzt das Share zu sehen sein als Ordner unterhalb von " D " home Schau doch mal auf der DS in der File Station nach ob sich dort jetzt im Verzeichnis /home auf der DS die Dateien Deines Laptops befinden. (natürlich beim zutreffenden User)
Anhang anzeigen 73260
ja wollte den Ordner /home synchroniesieren.Du willst den Ordner /home synchronisieren ? Das kannst du nicht als normaler Benutzer. Was geht ist /Home/Geheim5000
Das sieht man ja auch auf dem Screenshot, das ist auf der DS nicht auf dem Laptop. und der Ordner ist zumindest Leer und es fehlen Unterordner in die er syncen kann.ja wollte den Ordner /home synchroniesieren.
Vermutlich nur nicht, weil der Sync nicht direkt auf /home funktioniertSchon durchgegangen hier im Thread im /home auf der DS liegt es nicht.
Du meinst /homes, ->-> /home ist der persönliche Ordner (Eigene Dateien)Wenn ich als User vollen Zugriff auf /Home hatte könnte ich ja die Dateien der anderen Nutzer sehen.
Danke, dadurch das ich nur einen User hab reicht das so auch. Wieder was dazu gelernt.Wenn du /Home synchronisieren willst geht das nur als root
Nur bedingt, es ist kein BackUp, alles was Du auf dem Laptop machst löschen hinzufügen passiert zeitgleich auf der DShabe ich damit gleichzeitig ein Backup im falle eines Crashes des Laptops oder?
Ja das ist klar, darum maximale Anzahl an Versionen, (Ich fahre noch nen Backupjob mit Borg)Nur bedingt, es ist kein BackUp, alles was Du auf dem Laptop machst löschen hinzufügen passiert zeitgleich auf der DS
Da wäre ich vorsichtig, da kann Dir bald Dein HDD Speicherplatz voll laufen, vorallem wenn die Rotation nicht eingestellt ist. Ich denke so eine große Anzahl brauchst Du eh nicht. Ich fahre komlett ohne.Ja das ist klar, darum maximale Anzahl an Versionen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.