Drive auf Linux synct nicht

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Versuch mal den Test von @Rotbart
Und schau mal, ob irgendeine Aktivität vom Client in den Protokollen der Drive Admin Konsole auftaucht

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Leider auch kein Erfolg. Also auch kein Sync

Im Protokoll steht nur die reinkopierte Datei drinne.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Steht in den Protokollen des lokalen Drive Clients irgendwas?

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Nein leer,

Ich habs jetzt testweise mit meinem Admin Account angelegt. Aber auch da tut sich nichts.

Kann das an einem Problem mit irgendwelchen Linux rechten liegen? Das ich den Ordner nicht Syncen darf?

Ich teste mal eben nen anderen Ordner

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Muss iwas damit zu tun haben, hab jetzt in nem anderen Ordner nen Sync erstellt dieser funktioniert.

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Also wenn ich das richtig sehe und nicht völlig täusche, dann hättest Du eine Stufe vor diesem Bild (ist Dein Screenshot) nicht eigene Dateien sondern Teamordner und da dann "Legion5Pro" im Share "Laptop_Sync" auswählen müssen.

Du hast abervermutlich Eigene Dateien genommen, eigentlich müßten hier jetzt das Share zu sehen sein als Ordner unterhalb von " D " home Schau doch mal auf der DS in der File Station nach ob sich dort jetzt im Verzeichnis /home auf der DS die Dateien Deines Laptops befinden. (natürlich beim zutreffenden User)

Fremdshoot.jpg

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
617
Du willst den Ordner /home synchronisieren ? Das kannst du nicht als normaler Benutzer. Was geht ist /Home/Geheim5000

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Der home Ordner ist definitiv lokal und nicht der home Ordner auf der DS. Ich dachte, das wäre geklärt.
Den Ordner mal neu erstellen und dann die Daten hineinkopieren? (Du hast den lokalen Ordner gewechselt und nicht den auf dem Server, oder?)

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Also wenn ich das richtig sehe und nicht völlig täusche, dann hättest Du eine Stufe vor diesem Bild (ist Dein Screenshot) nicht eigene Dateien sondern Teamordner und da dann "Legion5Pro" im Share "Laptop_Sync" auswählen müssen.

Du hast abervermutlich Eigene Dateien genommen, eigentlich müßten hier jetzt das Share zu sehen sein als Ordner unterhalb von " D " home Schau doch mal auf der DS in der File Station nach ob sich dort jetzt im Verzeichnis /home auf der DS die Dateien Deines Laptops befinden. (natürlich beim zutreffenden User)

Anhang anzeigen 73260
Schon durchgegangen hier im Thread im /home auf der DS liegt es nicht.

Du willst den Ordner /home synchronisieren ? Das kannst du nicht als normaler Benutzer. Was geht ist /Home/Geheim5000
ja wollte den Ordner /home synchroniesieren.

/home/geheim5000 würde mir auch reichen, teste ich gleich mal.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
ja wollte den Ordner /home synchroniesieren.
Das sieht man ja auch auf dem Screenshot, das ist auf der DS nicht auf dem Laptop. und der Ordner ist zumindest Leer und es fehlen Unterordner in die er syncen kann.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
617
Ich weiß, ich meinte auch den auf dem Rechner.Wenn ich als User vollen Zugriff auf /Home hatte könnte ich ja die Dateien der anderen Nutzer sehen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Das war wohl des Rätsels Lösung /home auf meinem Linux Mint kann ich nicht direkt syncen.

/home/geheim5000 funktioniert sofort.

Danke für die Hilfe. So geht einem das als Linux Neuling :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habe ich damit gleichzeitig ein Backup im falle eines Crashes des Laptops oder?

So das ich dadrauf meinen Laptop wiederherstellen kann.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
617
Wenn du /Home synchronisieren willst geht das nur als root

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
habe ich damit gleichzeitig ein Backup im falle eines Crashes des Laptops oder?
Nur bedingt, es ist kein BackUp, alles was Du auf dem Laptop machst löschen hinzufügen passiert zeitgleich auf der DS

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Nur bedingt, es ist kein BackUp, alles was Du auf dem Laptop machst löschen hinzufügen passiert zeitgleich auf der DS
Ja das ist klar, darum maximale Anzahl an Versionen, (Ich fahre noch nen Backupjob mit Borg)

Mir geht es eher Darum als bsp. die SSD geht kaputt, ich installiere Distro neu. Und kann über Drive die Dateien zurückspielen und alles läuft wieder.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Ja das ist klar, darum maximale Anzahl an Versionen
Da wäre ich vorsichtig, da kann Dir bald Dein HDD Speicherplatz voll laufen, vorallem wenn die Rotation nicht eingestellt ist. Ich denke so eine große Anzahl brauchst Du eh nicht. Ich fahre komlett ohne.
Aus meiner sicht reichen 2-max. 4 Versionen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat