Drive Benachrichtigung öffnet die Website anstelle App

CarstenBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wir nutzen Drive als Familienablage in der Teams-Struktur mit unterschiedlichen Benutzerrechten und nach Ordnern angepassten Benachrichtigungen. Lade ich beispielsweise eine neue Datei in einem bestimmten Ordner hoch oder gebe eine Datei für ausgewählte Familienmitglieder frei, erhalten diese eine Push Benachrichtigung auf ihr iOS Gerät. Das funktioniert alles wie gewünscht. Klickt aber nun jemand aus der „älteren Generation“ auf diese Benachrichtigung, öffnet sich nicht die App, sondern der Browser mit einem Button der wiederum auf die Webseite mit Aufforderung zur Kennworteingabe führt und das ist für manchen dann erstmal verwirrend.

Weiß jemand von euch wie ich es einstellen kann, dass die Benachrichtigung direkt in die installierte Drive App wechselt und dort die Datei anzeigt?

Dankeschön

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.216

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.216
An der Generation die darauf klickt wirds wohl nicht liegen, da solltest Du vielleich zuerst die Einstellunge und App Version auf dem iPad überprüfen.

bertoal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
94
OT : bei 82 Jahren wird es kein Update mehr geben (und ehrliche Hochachtung! Kenne jüngere, die um so etwas einen Bogen machen)

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.849
Es wäre wichtig zu wissen, wie der Link, der das verursacht, aufgebaut ist.

CarstenBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, ich bin auch sehr stolz auf ihn, dass er sich damit auseinandersetzt und vieles selber beigebracht hat.

Zu dem Link: das ist die von Synology bereitgestellte Benachrichtigung, also aus dem Chat Programm heraus. Ich habe dort nichts finden können, wie ich den Link beeinflussen und zum Beispiel die App festlegen könnte.

Die App auf den Endgeräten und der Syno sind jeweils aktuell.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.216

CarstenBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin dankbar für jede Hilfe und wem die Fragen nicht konkret genug sind, braucht ja nicht drauf antworten. Der Kern meiner Frage ist ja, dass ich nicht weiß warum die Benachrichtigung zu der Website führt anstelle der Chat App (über die Synology ja die Benachrichtigungen steuert).

Die Datei liegt also in Drive. In Chat werden die Benachrichtigung ausgelöst wenn in vorher festgelegten Drive Ordnern eine Dateiänderung (Upload, löschen…) erfolgt. Die Benachrichtigung auf dem Apple Gerät kommt aus der Chat App und startet beim Aufruf / Anklicken leider den Browser bei dem als erstes nach dem Kennwort für DSM gefragt wird.

Danke für eure Unterstützung!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat