Drive - Benutzer "nur" ein Ordner zuordnen

Parwes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte einem Freund den Zugriff auf ein Ordner (liegt nicht im "Home" Verzeichnis) über Drive ermöglichen, aber auch NUR diesen Ordner.
Als ich den Benutzer anlegte, habe ich alles abwählt, bis auf Drive.

Wie kann ich jetzt nur den Zugriff auf diesen Ordner gewähren? Unter Drive konnte ich keine entsprechende Einstellung finden. Ich möchte vor allem nicht, dass wenn er sich den Drive Client installiert und einrichtet, dass er wirklich nur den Ordner zur Auswahl bekommt.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Ich denke, du musst den Ordner noch als Teamordner in der Drive admin-Konsole aktivieren

1703061486668.png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
dass er wirklich nur den Ordner zur Auswahl bekommt.
Das musst du mit den Berechtigungseinstellungen in der Systemsteuerung machen.

Ansonsten wie bereits geschrieben wurde, den Ordner in der Admin Konsole aktivieren

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.408
Wenn er wirklich nur auf einen Ordner zugreifen können soll, entweder nur dafür einen Freigegebenen Ordner erstellen, oder aber mit durchqueren oder Vererbung unterbrechen arbeiten.
Doch letzteres empfehle ich Dir nicht, wenn man da nicht genau weiß was man tut, kommt man in Teufels Küche und verliert sehr schnell den Überblick.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat