Drive Client auf dem Mac synchronisiert nur nach Neustart

PascalTurbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meinen Mac mit MacOS 15 neu installiert. Seitdem ist der Drive-Client nahezu unbenutzbar geworden. Änderungen (Erstellen, Bearbeiten, Verschieben, Löschen) werden allesamt nicht erkannt. Wenn ich den Client dann beende und neu starte, werden einmalig alle Dateien Synchronisiert. Dabei erkennt er aber auch keine Umbenannten Dateien, was zu einem ziemlichen Chaos führt.

Ich habe den Client schon neu installiert, aber das hat keine Änderung gebracht.

Kennt jemand das Problem und v.a. eine Lösung dafür?

VG
Pascal

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Was steht denn so in den log Dateien
- dem diagnostic Log
- dem advanced Log

Hat der Drive Client ausrechende Rechte sich auf macOS wie gewünscht auszutoben?

PascalTurbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke @Thorfinn

Ich wusste nicht, dass Synology hier ihr eigenes Süppchen kocht, statt das System Logging zu verwenden :mad: (Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich hier nicht darüber auszukotzen, aber klappt nicht).

Hab aber dank deiner Hilfe gesehen, dass im Log eine Fehler geworfen wird, dass der Update Server nicht erreicht werden kann. Und die installierte Version hing minimal hinterher. (3.5.1-16101 statt 3.5.1-16102). Es wird zwar nirgends beschrieben, dass damit der Fehler behoben wird, aber jetzt isser weg.

Danke für die Hilfe

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat