Drive Client auf iPhone 12 Pro

wellenreiter48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich habe auf meiner DS218 den Drive Server installiert und eingerichtet, anschließend habe ich den Drive Client auf meinem iPhone 12 installiert.
Es wurde alles perfekt synchronisiert, allerdings läuft die Synchronisation nur wenn ich die App geöffnet habe und der Bildschirm hell ist. Sobald der Screen dunkel wird, hört die Synchronisation auf und ich sehe im Drive Server dass mein Mobil Client offline gegangen ist. Wenn ich unterwegs bin und kein Netz habe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen, es kommt immer diese Fehlermeldung, außer Bild-Dateien, die lassen sich öffnen. Wer hat eine Idee dazu?
Viele Grüße, Dieter

Anhänge

• IMG_7499.jpeg
    IMG_7499.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 6

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Der Drive Client Mobile synct nicht durchgehend, sondern nur alle paar Stunden.
Die Apple-Restriktionen verhindern zudem häufig, dass Apps im Hintergrund ausgeführt werden.

wellenreiter48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dankeschön für deine Antwort, hast du auch eine Idee warum ich offline nicht auf die Dateien zugreifen kann? (Außer Bild-Dateien)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Nein, leider nicht. Nutze selbst nur Android.
Hast du es mal, wie empfohlen, mit der DS File App probiert?
Aber ich nehme an, dass die dann nicht auf Daten der Drive App zugreifen kann.

wellenreiter48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, habe ich probiert, natürlich kann ich dann auf alle Dateien auf meiner DS218 zugreifen, aber auch hier nur wenn ich online bin. Das ist nämlich mein Problem, wenn ich unterwegs bin und dringend auf eine Datei zugreifen muss, ich aber keine Netz habe, dann steh ich da..

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
In der DS File App kannst du aber auch Dateien / Ordner für den Offlinezugriff speichern.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.455
eine Idee warum ich offline nicht auf die Dateien zugreifen kann?
Betrachte diese Funktion mehr oder weniger als Dateibrowser der nur online funktioniert. Bei den Photos werden Dir im Prinzip nur Thumps gezeigt außer Du bist Online. Ich nutze das zwar nicht, aber um auf Dateien Offline zugreifen zu können, müssen diese soweit ich das weiß erst über die entsprechende Funktion Downgeloaded werden.
Allerdings alle Dateien die gesynct werden, kannst Du über - mehr -> Sicherungs- und Synchronisierungsaufgaben einsehen, oder halt über einen auf dem Handy installierten Dateimanager im jeweiligen Verzeichnis.
Der sync erfolgt entweder bei eingeschaltetem Handy wenn "Autom. auf Aktualisierung überprüfen aktiviert ist oder alle 90 bzw. 120 Min. (genau weiß ich es nicht mehr). Letzteres allerdings nur wenn die App im Hintergrund laufen darf.

Edit:
Die automatische Synchronisation läuft sogar stündlich (unabhängig davon, ob sich die App im Hintergrund oder im Vordergrund befindet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geimist

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
283
dann auf alle Dateien auf meiner DS218 zugreifen, aber auch hier nur wenn ich online bin
Du musst schon die Dateien, die du offline haben willst, explizit als "offline" markieren. Lang gedrückt auf Dateien, dann einige auswählen (oder eben den ganzen Ordner) dann oben rechts auf "offline" gehen. Dann werden sie auch ohne Internet aufgerufen bzw. geöffnet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat