Ich benutze eigentlich seit Jahren ohne Probleme den Drive Client auf meinem Mac, aber jetzt funktioniert er einfach nicht mehr. Das Icon erscheint oben in der Statusleiste, aber wenn ich ich drauf klicke öffnet sich kein Drop-Down Menü. Synchronisieren oder mit dem NAS verbinden geht natürlich auch nicht. Dafür wird mir in der Aktivitätätsanzeige angezeigt, dass der Synology Drive Client >99% meiner CPU verbraucht.
Ich habe den Client mehrmals de- und re-installiert. Außerdem habe ich sowohl die aktuelle 3.3.0-15082 Version als auch die Vorgängerversion 3.2.1-13272 ausprobiert. Einen Neustart des Mac habe ich natürlich auch probiert. Auf dem Mac läuft MacOS Ventura 13.4 (22F66)
Alles andere auf dem Mac funktioniert problemlos, auch z.B. das TimeMachine Backup auf die NAS
Wer kann helfen?
Ich habe den Client mehrmals de- und re-installiert. Außerdem habe ich sowohl die aktuelle 3.3.0-15082 Version als auch die Vorgängerversion 3.2.1-13272 ausprobiert. Einen Neustart des Mac habe ich natürlich auch probiert. Auf dem Mac läuft MacOS Ventura 13.4 (22F66)
Alles andere auf dem Mac funktioniert problemlos, auch z.B. das TimeMachine Backup auf die NAS
Wer kann helfen?