Drive Client auf PC hat keinen Zugriff auf NAS Teamordner mehr?

agerhard

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe hier das o.g. Problem, bei dem ich aktuell nicht weiterkomme.

Nutzung: Drive Client synchronisiert laufend die PC-Nutzerdaten (Linux /home) während dem Betrieb als Backup auf den Team-Ordner auf dem NAS.

Wurde 2020 so mit Versionierung 2 eingerichtet und lief problemlos. Aus Platzgründen wollte ich die Versionierung deaktivieren, habe stattdessen jedoch aus Versehen den Team-Ordner für den User komplett deaktiviert. Nach Reaktivierung des Team-Ordners für den User auf dem NAS, meldet der Drive Client nun "Status nicht normal". In den Details zeigt sich, daß er keinen Zugriff mehr auf den Ordner hat.

Vom PC aus ist derselbe Ordner problemlos über den Dateimanager erreichbar. Pfad stimmt nachwievor. User und Passwort wurden im Client nochmals eingegeben.

Was kann hier das Problem im Client sein?

Zusatz: 2. Client im LAN mit demselben Setup für anderen User - ohne die versehentliche Deaktivierung des Team-Ordners - läuft nachwievor einwandfrei.

Irgendwelche Ideen?

Danke vorab.

cu,
agerhard
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Hast du den Drive Client schon mal neu installiert und die Jobs neu eingerichtet?
Und: Einen Team-Ordner kann man nicht für einen User deaktivieren, sondern nur global
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat