Drive Client extrem langsam

DoctorMabuse

Benutzer
Guten Tag, habe eine Teilsicherung meines PC-Notebooks angelegt. Es sind ca. 20 GB. Das kopieren/sichern der Dateien läuft seit Stunden extrem langsam. Download zur NAS mit kB Geschwindigkeit. Anbindung über gB Ethernet. Indizierung habe ich schon pausiert.

Kann man das Beschleunigen? Ist das nur beim ersten Mal so langsam?

Grüße und Danke

Wenn du die DS in deiner Signatur sein Eigen nennst, kann das durchaus der Grund sein. Diese ist sehr schwach auf der Brust. Bei jeder datei, die auf den Server kopiert wird, läuft die Indizierung. Das bringt die DS echt ans Limit. Du kannst die Indizierung aber pausieren.

Dazu als Admin einloggen und oben rechts auf den Kreis mit den Punkten klicken.

Ah mist hab das hier
Indizierung habe ich schon pausiert.

nicht gesehen

Zumal kopieren mit CarbonCopyCloner von meinen Macs drastisch schneller ist und da ist die Indizierung nicht pausiert. RAM und CPU Belastung liegt aktuell < 50 %.

ja aber drive schreibt auch bei jedem Kopiervorgang eine Version. Deshlab ist es schon langsamer. Vielleicht mal die Versionierung ausschalten falls du sie nicht benötigst.

• Like
Reaktionen: DoctorMabuse
ok, wo mache ich das? Versionierung habe ich nicht gefunden, Lokal gelöschte Dateien..... beibehalten, habe ich rausgenommen. Wobei das ja die erste Sicherung überhaupt ist.

schua mal in den Driver Server auf der DS. Da kannst das im Bereicht Teamordner steuern

• Like
Reaktionen: DoctorMabuse
Danke, geht gerade nicht, wahrscheinlich weil die Sicherung läuft. Werde ich nach Abschluss, falls ich das noch erlebe, deaktivieren.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat