Hallo hblein! Danke für deine Hinweise. Hinter diese Einstellungen bin ich schon länger gekommen ohne Erfolg. Leider habe ich schon allerhand Workarounds erfolglos versucht. Der Supporter von Synology (kein KI sondern offensichtlich eine Person) meinte, dass das normal sei, dass *.temp und anderes hin und her geschoben werde, nur sehe man es nicht. Man überlege sich ein weiteres Ausblenden ?! Ich habe einen Laptop, der da klemmt. Wenn ich ein Office Objekt (ppt) bearbeite, entstehen viele ~*.tmp sodass Drive Client überfordert ist und auch mal meldet, man soll Drive Client neu installieren. Gerne würde ich eine Neuinstallation machen, aber Drive Client gibt den (PC) Benutzer selber vor und hinterlegt es grau - nicht änderbar. Wo das her kommt, weiss ich nicht. Ich muss bei der Erstinstallation da etwas verbockt haben. Da wo Drive Client sein Blacklist.Filter (*.tmp...) hat befinden sich auch Logfiles, DaemonXX genannt. Darin habe ich bemerkt, dass das Programm krampfhaft nach dem Zugang zum "Benutzer" sucht. Es braucht da Adminrechte. Irgendwie schafft es das. Dafür vergisst es dann die die Blacklist.Filter Einträge. Im Moment lasse ich es etwas ruhen. Meistens kommt dann irgend ein Lichtblitz.